.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SNOM / Patton - Rufweiterleitung mit Nummernübermittlung

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von EazyAdm, 5 Feb. 2009.

  1. EazyAdm

    EazyAdm Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juni 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade am Verzweifeln und bin mir nicht sicher ob es nicht gehen kann, ich einen dreher im Hirn hab oder mir einfach eine Funktion nicht bekannt ist.

    Früher zu Capi-Zeiten konnte ich nen Calldeflect machen um Anrufe weiterzuleiten ohne das sie einen Kanal belegen und dabei die Nummer des anrufenden übermitteln.

    Heute habe ich das Problem wenn ich eine Weiterleitung in diesem Szenario mache bekomme ich entweder die Nummer von dem Telefon das weiterleitet übermittelt oder die erste Nummer des Nummernblocks und sehe nicht das es ein Anruf ist der Weitergeleitet wurde.

    ISDN --> Patton --> Asterisk --> Snom (Rufumleitung) --> Asterisk --> Patton --> ISDN

    Das Thema gab es im Forum schon ein paar mal, allerdings immer in Verbindung mit ISDN Karten oder mISDN hab ich aber ja beides nicht am rennen.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    bye
    eazy