[Frage] Snom Telefon D785 Netzteil

chubbysonne

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2008
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe mir das Snom Telefon D785 zugelegt, kann ich weil bei Anlieferung kein Netzteil mit dabei sein wird das von meinen alten Snom 870 Telefon weiterhin nutzen am neuen Gerät oder muss ich mir eigens dafür ein neues zulegen?
 

stoney

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
7 Okt 2015
Beiträge
5,044
Punkte für Reaktionen
364
Punkte
83
Was sagen denn die technischen Daten beider Geräte?

Dort sollte man fündig werden, wenn nicht in der Bedienungsanleitung oder man schaut mal auf dem Ersatzteilmarkt, ob Ein und das Selbe NT für mehrere (also auch die von Dir genanten) angepriesen werden.
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,756
Punkte für Reaktionen
242
Punkte
63
Moinsen


ob Ein und das Selbe NT für mehrere (also auch die von Dir genanten) angepriesen werden.
Genau das wird es, sogar von den ITSPs...

Hier mit Bildchen.

...und ohne...
  • Netzteil für
  • die Snom 300/700/800er Serie
  • Inklusive EU-Adapter
  • Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

sonyKatze

Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
28
Snom setzt einheitlich auf 5 Volt (5V). Das siehst Du auch hinten auf dem Typenschild. Wenn das alte Netzteil noch genügend Ampere liefert, kannst Du das weiterhin nehmen.

Bevor Du etwas Neues oder gar das original Snom 4325 kaufst, empfehle ich einen USB-auf-Hohlstecker-Adapter. Für Snom brauchst einen Hohlstecker mit 5,5 × 2,1 mm. Mit so einem Adapter kannst Du die Netzteile von Deinen Mobiltelefonen aufbrauchen. Allerdings möchte Snom offiziell ganze 2 Ampere (2A). Wenn Du ein so starkes Netzteil nicht im Bestand hast, würde ich zu einem Switch mit PoE raten. Die sind inzwischen auch bezahlbar … also kaum teurer als (aktive) PoE-Injektoren. Durch PoE entfällt der ganze Adapter-Kram, wenn Du irgendwann mal ein VoIP/SIP-Telefon eines anderen Herstellers holst, denn so gut wie jedes Tischtelefon erlaubt PoE.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,320
Beiträge
2,032,803
Mitglieder
351,887
Neuestes Mitglied
lemi6300