[Frage] Snom Telefon D785 Netzteil

chubbysonne

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2008
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Habe mir das Snom Telefon D785 zugelegt, kann ich weil bei Anlieferung kein Netzteil mit dabei sein wird das von meinen alten Snom 870 Telefon weiterhin nutzen am neuen Gerät oder muss ich mir eigens dafür ein neues zulegen?
 
Was sagen denn die technischen Daten beider Geräte?

Dort sollte man fündig werden, wenn nicht in der Bedienungsanleitung oder man schaut mal auf dem Ersatzteilmarkt, ob Ein und das Selbe NT für mehrere (also auch die von Dir genanten) angepriesen werden.
 
Moinsen


ob Ein und das Selbe NT für mehrere (also auch die von Dir genanten) angepriesen werden.
Genau das wird es, sogar von den ITSPs...

Hier mit Bildchen.

...und ohne...
  • Netzteil für
  • die Snom 300/700/800er Serie
  • Inklusive EU-Adapter
  • Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Snom setzt einheitlich auf 5 Volt (5V). Das siehst Du auch hinten auf dem Typenschild. Wenn das alte Netzteil noch genügend Ampere liefert, kannst Du das weiterhin nehmen.

Bevor Du etwas Neues oder gar das original Snom 4325 kaufst, empfehle ich einen USB-auf-Hohlstecker-Adapter. Für Snom brauchst einen Hohlstecker mit 5,5 × 2,1 mm. Mit so einem Adapter kannst Du die Netzteile von Deinen Mobiltelefonen aufbrauchen. Allerdings möchte Snom offiziell ganze 2 Ampere (2A). Wenn Du ein so starkes Netzteil nicht im Bestand hast, würde ich zu einem Switch mit PoE raten. Die sind inzwischen auch bezahlbar … also kaum teurer als (aktive) PoE-Injektoren. Durch PoE entfällt der ganze Adapter-Kram, wenn Du irgendwann mal ein VoIP/SIP-Telefon eines anderen Herstellers holst, denn so gut wie jedes Tischtelefon erlaubt PoE.
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.