Snom Telefonbuch Suche Vervollständigung

fxbastler

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

wie aktiviert man die Funktion der Nummernvervollständigung in der Suche im Telefonbuch beim Wählen mit einem Snom Tischtelefon D785? Zur Zeit kann ich nur genau eine Taste drücken um im Telefonbuch zum entpr. Anfangsbuchstaben zu springen. Danach muss ich noch zum eigentlich gesuchten Eintrag rollen und das nervt. Sobald eine zweite Taste gedrückt wird nimmt das Telefon diese als erneute 'erste' Taste und zeigt mir alle Telefonbucheinträge beginnend mit diesem Buchstaben an.

Ich kenne das von Grandstream Telefonen: wenn ich da anfange Tasten zu tippen werden diese Tasten (mehrere) sowohl als Teil einer Nummer oder eines Namen interpretiert und es werden dazu passende Einträge aus dem Telefonbuch angezeigt und die eingegebenen Tasten darin gar noch markiert. Mit jeder weiteren betätigten Taste wird die Liste der Suchergebnisse im Telefonbuch geringer. Sehr komfortabel wie ich finde.

Ich suche schon eine Weile aber die richtige Funktion - ist das autocomplete? - habe ich noch nicht gefunden, weder in div. Handbüchern noch div. Foren. Sicher mein Fehler. Ich kann mir nicht vorstellen das Snom Telefone diese Funktion nicht haben. Wenn ich nun an snom direkt mit der Frage herantreten möchte wird darauf verwiesen dass das nur als Vertriebspartner geht - was ich aber nicht bin.

Hat bitte jemand eine Lösung für dieses Problem bzw. kann mir einen Tip geben unter welcher Funktion ich weiter probieren kann?
 
Zwei Tage sind vergangen. Entweder keiner kennt dieses Problem was demzufolge nur wir haben, alle haben das Problem und haben sich damit abgefunden bzw. haben keine Lösung oder alle benutzen CTI zum wählen.

Mir würde es schon helfen zu wissen ob diese Telefonbuch Suchfunktion bei anderen Benutzern besser funktioniert, z.B. so wie beschrieben: ich tippe bekannte Teile der Nummer und die Suchergebnisse im Display werden geringer. Nicht wie beschrieben dass ich nur mit Eingabe der ersten Taste die als Buchstabe interpretiert wird zu der Stelle im Telefonbuch springe an der alle Einträge mit diesem Buchstaben beginnen und ich den gesuchten Eintrag mit Rollen mühsam suchen muss.

Grandstream GXP2140 / 2180 bekommen das z.B. wunderbar hin.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.