snom und GSMK präsentieren das abhörsichere CryptoPhone IP 19

Redaktion

IPPF-Reporter
Mitglied seit
20 Aug 2004
Beiträge
1,888
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
snom und GSMK präsentieren das abhörsichere CryptoPhone IP 19
IP-Telefon CryptoPhone IP 19 mit snom Hardware und Firmware von GSMK

Berlin, 10. November 2010 - snom technology AG, Entwickler und Hersteller von IP-Lösungen, und GSMK CryptoPhone, ein führender Anbieter im Bereich mobiler Sprach- und Nachrichtenverschlüsselung, stellen das gemeinsam entwickelte VoIP-Telefon CryptoPhone IP 19 vor. Das abhörsichere IP-Telefon basiert auf der Hardware des IP-Telefons snom 870 und ist mit der Sprach- und Nachrichtenverschlüsselungs-Firmware von GSMK ausgestattet, die höchsten militärischen Sicherheitsansprüchen genügt. Insbesondere staatliche und institutionelle Einrichtungen, Forschungslabors und Unternehmen, die besonders hohe Ansprüche an die Sicherheit ihrer Kommunikation stellen, profitieren von der Verschlüsselungstechnologie des abhörsicheren IP-Telefons. Das CryptoPhone IP 19 ist ab Ende November verfügbar. Der Vertrieb erfolgt über die Distributionspartner von snom und GSMK. Der empfohlene Endkundenpreis liegt bei 2.300 Euro.

Für die Verschlüsselung werden beim CryptoPhone IP 19 die anspruchsvollsten und sichersten Algorithmen genutzt, die derzeit verwendet werden: AES256 und Twofish. Darüber hinaus sind GSMK CryptoPhones die einzigen abhörsicheren Telefone auf dem Markt, deren kompletter Quellcode für unabhängige Sicherheitsüberprüfungen zur Verfügung steht. Außerdem profitieren Anwender nicht nur von der extrem hohen Sicherheit, sondern auch von dem Komfort und der Bedienfreundlichkeit des eleganten snom 870 mit hochauflösendem Touchscreen-Farbdisplay. Dr. Michael Knieling, Marketing- und Vertriebsvorstand bei snom, begrüßt die Zusammenarbeit mit GSMK: „Die interoperablen funktionalen IP-Telefone von snom eignen sich hervorragend für den Einsatz in Verbindung mit der Verschlüsselungstechnologie von GSMK. Anwender profitieren von integrierten Unified Communications-Lösungen, ohne dass sie sich Sorgen um die Sicherheit sensibler Informationen machen müssen.“

Text: snom-Pressemitteilung

Über snom

Die snom technology AG wurde 1996 in Berlin gegründet und gehört zu den Vorreitern in der Voice-over-IP-Branche. snom entwickelt VoIP-Hardware und Software, die auf dem offenen Standard SIP (Session Initiation Protocol) basiert. snom IP-Systeme zeichnen sich durch einen hohen Sicherheitsstandard aus und durch eine Vielzahl von Funktionen, die die Geschäftskommunikation deutlich einfacher gestalten. Die snom Produkte eignen sich besonders für den Einsatz im Business-Bereich, für Internet Service Provider, Carrier und OEM-Kunden. Neben dem Hauptsitz in Berlin hat snom Niederlassungen in Italien, Frankreich, Großbritannien und den USA. Mit seinem Vertriebsnetzwerk ist snom in weltweit mehr als 60 Ländern vertreten. Ob VPN-Anbindungen (Virtual Private Network), CTI-Lösungen (Computer Telephony Integration) oder die weltweit erste Integration an den Microsoft Office Communication Server 2007 durch die snom OCS edition – die Funktionalitäten der IP-Produkte orientieren sich ganz am Bedarf der modernen Kommunikation. Da die snom Endgeräte als weltweit erste IP-Telefone den TR-069 / TR-111 Standard unterstützen, können Unternehmen und öffentliche Einrichtungen beliebig viele Nebenstellen ohne Aufwand optimal anpassen und alle Geräte gleichzeitig und standardisiert konfigurieren. Im September 2010 wurde das snom 300 offiziell als erstes SIP-Telefon durch die Firma Microsoft als interoperabel mit dem Microsoft Office Communications Server 2007 R2 getestet und qualifiziert.
 
www.minisip.org Ist zwar nur ein Softphone, bietet aber SRTP und MIKEY inkl. Diffie Hellman Schlüsselaustausch an.
Wieso implementiert Snom nicht MIKEY + Signed Diffie Hellman nicht in seinen Telefonen und setzt stattdessen auf den teuren Zukauf von Fremdprodukten?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.