SNOM XML Browser mit Zugriff auf MS Exchange 2010

emanon

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2005
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Morgen,

ich hab ein paar weiter Scripte bezüglich des Themas SNOM Telefonbuch geschrieben.

Alte Version war:

SNOM XML Browser auf Egroupware
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=161948

Nun hab ich ein paar weiter Scripte geschrieben die den Zugriff auf MS Exchange 2010 ermöglichen.
Wer als gerne mal testen möchte .. bitte hier melden.
 
Hallo emanon,

das hört sich interessant an. Meinst du es funktioniert auch mit dem 1&1 Outlook Exchange? Exchange Version ist aber noch 2007.

Grüße derlauer
 
Mhmm,

warum nicht.

Teste mal

https://deinexchange/ews/Services.wsdl

da sollte ein Username Passwort abfrage und ein xml schema kommen.
Wenn das geht .. Kann ich dir die Scripte geben. Hierzu benötigst du allerding noch eine Machine mit perl drauf. Am besten Linux, da es in Linux geschrieben ist !!
 
Der Zugriff funtioniert soweit.

Mein Chef hat jetzt aber auf die Grandstream GXP-2020 Telefone bestanden. Die haben ja auch eine XML-Phonebook Funktion. Ich müsste dann nur das Ausgabeskript etwas anpassen.

Um die Kontaktdaten aus dem Hosted Exchange abzurufen bin ich aber auf deine Hilfe, bzw dein Skript, angewiesen. :)

Grüße derlauer
 
Ich hab das Script sowieso in 3 Teile geglieder.

1.) Suchen der Active Diretory User und übergabe an
2.) Auslesen der Adressbücher
3.) Abrufen über SNOM.

Ich mal heute mal eine Install HOWTO.. Dann kann ich es hier veröffentlichen. Meine Test sind soweit erfolgreich.
 
download funkt leider nicht

hi,

wollte mir heute deine scripts ansehen, kann sie aber leider nicht downloaden, link ist deffekt.

lg
scotti
 
Upps....

geht wieder !
 
Ich würde gerne die Scripte mal testen ... doch leider funktioniert der Link nicht mehr :-(

Hat vielleicht jemand die Dateien damals runtergeladen und könnte Sie mir zu kommen lassen?

Viele Grüße

EK
 
Ich würde gerne die Scripte mal testen ... doch leider funktioniert der Link nicht mehr :-(

Hat vielleicht jemand die Dateien damals runtergeladen und könnte Sie mir zu kommen lassen?

Viele Grüße

EK

Dem kann ich mich nur anschliessen :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.