Snom300 mit Asterisk verbinden

JimiJones

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hab mir vor ein paar Tagen das Asterisk-Buch gekauft, um mich mit der Telefonanlage näher zu befassen.
Ich habe auf meinem Windows-Rechner eine VM von Ubuntu installiert...daruaf läuft jetzt auch der Asterisk-Server...
Habs geschafft, dass mit nem SIP-Telefonsoftware von Zoiper(software auf dem Windows-Rechner installiert) ne Verbindung zum Asterisk-Server hergestellt wurde und konnte somit auch über CLI mit der Software nen Dial aufrufen...

Laut dem Buch kommt jetzt noch ne zweites Telefon hinzu...ich hab hier ein Snom300 rumliegen, das ich über ein Netzwerkkable mit dem 2. Netzwerkanschluss meinen Rechners angeschlossen habe....
Hab darüber hinaus passend die sip.conf und die extension.conf für ein zweites Telefon geändert...
Nur ich bekomme das Snom nicht verbunden mit dem Asterisk-Server...
Was genau muß ich da beachten??

Gruß

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.