[Problem] snom315 extern, über DynDNS an FritzBox 7490 angebunden, kann nicht angerufen werden

Oswald2

Neuer User
Mitglied seit
5 Mrz 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ....

für folgendes Problem, finde ich auch nach stundenlanger Suche, keine Lösung:

Das Snom 315 ist extern über DynDNS mit Identität4 an der Fritzbox eingebunden.
Status:[email protected]: OK
Vom Snom kann einwandfrei intern und extern telefoniert werden.
Aber ankommende Anrufe an das Snom, werden leider nicht signalisiert.

Um den Fehler einzugrenzen, habe ich ein Androide Smartphone, über Zoiper,
ebenfalls extern an der Fritzbox über DynDNS angemeldet.
Interne Nummer 620.
Anrufe an 620 sind damit an- und abgehend problemlos möglich.

Die Zugangsdaten sind beim Androide und Snom Gerät, bis auf die Kennung,
und in der Fritzbox identisch.

Ist es beim Snom notwendig, noch zusätzliche Einstellungen, über
Account:, Password:, Registrar:, Outbound Proxy:
zu machen, damit auch ankommende Rufe funktionieren ?

Für Lösungsansätze, bin ich dankbar...
 
Moinsen

Das SNOM (Identität 4, Reiter: NAT) mal mit STUN betreiben, dann werden IP/Port dynamisch der Fritz!Box mitgeteilt.
Es sind dann auch keine Freigaben auf SNOM Seite mehr nötig, da STUN die dynamisch geöffneten benutzt.
...und die Fritz!Box kann das SNOM ankommende Rufe auf die der 624 zugewiesenen Nummer signalisieren.
Teste mal mit: stun.ekiga.net, stun.1und1.de oder irgendeinen anderen, der funktioniert :D

Als Proxy kannst du auch deinen DynDNS eintragen, dann wäre der Registrar wieder: fritz.box :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöst !

Danke koyaanisqatsi, das war der richtige Tipp.
Hier noch ein Bildschirmdump meiner Einstellungen, falls Jemand das gleiche Problem hat:
2016.09.13_10h45m54s_001_.png2016.09.13_10h48m14s_002_.png
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.