[Gelöst] [SNOM360/370]: Wahlwiederholung zeigt abgehende Nummer

denme

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum,

die Wahlwiederholungstaste bei meinem SNOM 370 (8.7.5.35) zeigt mir leider immer die abgehende Nummer (z.B. "09:23 CID:xxxxxxxxxxx") statt der angerufenen Nummer an. Gehe ich dann auf die "Details", sehe ich auch, wen ich angerufen habe.

Trotz intensivem Suchen finde ich leider einfach nicht, wie mir in der Übersicht direkt die angerufene Zummer angezeigt wird. Die abgehende Nummer ist für mich uninteressant, da ich lediglich ein Konto auf dem Telefon habe und die Nummer somit immer identisch ist.

Telefon: SNOM 370 8.7.5.35, das Problem tritt aber auch an angeschlossenen SNOM 360 auf
PBX: FreePBX 14.0.1rc1.7

Ist das überhaupt ein SNOM-Problem oder liegt das an FreePBX? Das Telefon weiß ja erstmal gar nichts von seiner Nummer...

Danke!
 
Dank! Die Hinweise haben mich auf die richtige Fährte geführt:

in FreePBX muss bei der Extension unter der Lasche Advanced: "Send RPID: Send P-Asserted-Identity-Header" auf "Send RPID: Send Remote-Party-ID header" geändert werden.
 
Also gilt jetzt: contact_source_priority
...da jetzt kein PAI mehr im INVITE gesendet wird.
?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.