.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

snom360 + Asterisk + elmeg ICT88

Dieses Thema im Forum "snom" wurde erstellt von mkl1525, 18 Nov. 2005.

  1. mkl1525

    mkl1525 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Okt. 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    folgende Konfiguration: snoms - Asterisk - elmeg ICT88 - 4 S0.
    .......................................................................|
    ........................................................elmeg ISDN-Telefone

    Bei den elmeg ISDN-Telefonanlagen gibt es die sehr nützliche Funktion, Tasten mit Teilnehmernummern zu belegen. Wenn der Teilnehmer telefoniert leuchtet die Tasten-LED, wenn der Teilnehmer ein Telefonat erhält sehe ich eine blinkende LED. Ist es mit der oben beschriebenen Konfiguration in Verbindung mit Asterisk auch möglich, dieses Anzeigeverhalten auf den Tasten der snoms(360) zu bekommen?

    Gruß
    Mario
     
  2. FonFan

    FonFan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Aug. 2005
    Beiträge:
    1,063
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    CUXland, seeehr ländlich
    Das snom 360 kann das schon ganz allein von Haus aus. Ob Asterisk das evtl. vereitelt, weiß ich nicht (weil ich nichts von Asterisk weiß :( ), aber ich kann es mir kaum vorstellen.
     
  3. mkl1525

    mkl1525 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Okt. 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für deine Antwort.

    Das die Snoms (und auch elmegs IP-Telefone) das unterstützen ist mir bekannt. Das Problem dürfte sein, ob die System-Nachrichten, welche die elmeg versendet, von Asterisk ausgewertet werden können und dann nach SIP umgewandelt wird (bestenfalls das ganze auch noch von SIP -> ISDN zurück).

    Gruß
    Mario