[Snom360] Einrichten einer Gruppe ?

noxx2

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2007
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir habe hier im Büro 3 Snoms 360 stehen. Frage ist, wie richtet man die Telefone ein, dass wenn beim "Nachbarn" das Telefon klingelt, ich und der andere sehen (im Display) wer anruft und das ich mit *8 (so ist das im Nachbarbüro eingerichet, aber keiner weiss wie es geht) das Gespräch annehmen kann ?!?!
 

ingmar2

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2006
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Spontan würde ich sagen: nur mit Telephonieserver. Schlag nach bei Asterisk :)
 
F

foschi

Guest
Posting in den richtigen Bereich (*8 = Pickup Gruppe Asterisk) verschoben.

@noxx2: es wäre mehr als hilfreich wenn Du nicht einfach nur fragen, sondern auch etwas zu Deinem setting sagen würdest. Erst dann kann man Dir helfen.
 

noxx2

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2007
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe leider nicht viel Ahnung von dem Telefon, daher ist es auch etwas schwierig dir zu sagen, was du Wissen möchtest.

Dachte das wäre nur irgendwie ein Knopf den man drücken muss, und dann gehts.

Vielleicht kannst mir ja sagen, wo ich was finde!
 

tomster

Mitglied
Mitglied seit
6 Dez 2004
Beiträge
238
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es geht ja auch weniger um die Telefone selbst. Dir Frage ist, wie du die Telefone betreibst. Hast du einen Asterisk = Telefonieserver bei dir am Laufen, oder sind die Telefone jeweils separat bei einem VoIP-Anbieter angemeldet/ registriert?
 

noxx2

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2007
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Läuft alles über VoiP
 

Thomas007

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18 Sep 2005
Beiträge
1,455
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du hast vermutlich einen Asterisk Server.
Schau da in der sip.conf nach
callgroup
pickupgroup

Da wird geregelt wer/was mit der Wahl von *8 heranholen kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Statistik des Forums

Themen
235,535
Beiträge
2,062,269
Mitglieder
356,262
Neuestes Mitglied
Phillackinger