[Problem] SNOM865 Import von Outlook Telefonbuch im *.cvs Format

Georg Martin Reuss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Nach dem positiven Test in der CONNECT habe ich mir das SNOM865 angeschafft. Ich möchte meine Outlook Kontakte in das Telefon importieren, jedoch liest es des das *.csv Format nicht. Das Problem liegt in den Trennzeichen. Ich habe die in einem Editor ersetzt. Jedoch funktioniert das auch nicht. Ich bin sehr enttäuscht, dass SNOM hier keine Anleitung liefern möchte. Ich kann doch nicht der einzige sein, bei dem das nicht klappt. Die gesamte Dokumentation von SNOM ist lückenhaft. Es erfordert offenbar detaillierte Kenntnisse der VOIP Welt, um das Telefon zu benutzen. Wenn das Unternehmen SNOM etwas verkaufen will, so stehen die sich selbst im Weg. Das ist ein beschissener Service. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann? Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Georg Martin Reuss, herzlich willkommen hier im Forum. Wenn es eine Frage zum Snom D865 gibt, dann bitte die Frage ausformulieren und auch die Überschift / den Titel entsprechend anpassen. Danke!

Bei mir habe ich mal einfach mal einen oder zwei Einträge angelegt, das exportiert und mir das Format angesehen.
"Spitzname","0177777777777777","","active","Vorname","Nachname","Titel","Organisation","Email","Notiz","09.09.1999","family","true","http://aktions-url:80","mobile",""

Das Problem liegt in den Trennzeichen
Wenn man sich die Zeile ansieht, die Erforderlich gepostet hatte, wäre es vielleicht gut, wenn du eine Beispielzeile postest, die aus deinem Outlook kommen würde. (Dabei darauf achten, dass keine Spalte ausgelassen wird)
Dann kann man ja mal sehen, was du die wann warum machen müsstest, um die Outlook-Daten dort einfügen zu können.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,521
Neuestes Mitglied
Atrox15