SNR und bitrate Werte

frater

Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2008
Beiträge
455
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Mit Zabbix kontroliere ich mehrere Freetz Kasten.
Die SNR, CRC-errors, bitrate and Loss of Signal habe ich im /proc/avalanche/avsar_modemstats gefunden. So kann ich auch schone Grafiken erstellen mit saturation (traffic / saturation)
Gestern habe ich zu ersten Mahl ein 7390 geflashed und bei dieses Modell funktioniert das nicht weil dieser pseudo-file nicht vorhanden ist.

Wie mache ich das auf ein 7390?

Code:
####### USER-DEFINED MONITORED PARAMETERS ####### # 
Format: UserParameter=<key>,<shell command> 
# Note that shell command must not return empty string or EOL only User
Parameter=net.ping[*], ping -c1 -W1 $1 2>/dev/null | grep -c 'bytes f' 
UserParameter=dsl.upstream, grep -o 'US Connection Rate:.*' /proc/avalanche/avsar_modem_stats | awk '{print $4}' | tr -cd '0-9' 
UserParameter=dsl.downstream, grep -o 'DS Connection Rate:.*' /proc/avalanche/avsar_modem_stats | awk '{print $4}' | tr -cd '0-9'
 
UserParameter=dsl.upsnr, grep -o 'US Margin:.*' /proc/avalanche/avsar_modem_stats | awk '{print $3*10}'

UserParameter=dsl.downsnr, grep -o 'DS Margin:.*' /proc/avalanche/avsar_modem_stats | awk '{print $3*10}' 
UserParameter=dsl.upcrc, grep -A1 '(TX) Interleave path' /proc/avalanche/avsar_modem_stats | grep CRC: | awk '{print $2}' 
UserParameter=dsl.downcrc, grep -A1 '(RX) Interleave path' /proc/avalanche/avsar_modem_stats | grep CRC: | awk '{print $2}' 
UserParameter=dsl.los, grep -o 'LOS errors:.*' /proc/avalanche/avsar_modem_stats
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mit Freetz aber nichts mehr zu tun, das gehört eher nach Modifikationen.

Du kannst versuchen, das AVM-Programm zu untersuchen, das diese Informationen anzeigt.
 
Saturation.jpg
Das hat mit Freetz aber nichts mehr zu tun, das gehört eher nach Modifikationen.

Du kannst versuchen, das AVM-Programm zu untersuchen, das diese Informationen anzeigt.
Obwohl es ganz gut funktioniert wie ech es jetzt gemacht habe ist es vielleicht besser um jeder minut die internen webpage ab zu fragen un gleich alle Daten in ein kleines Datei zu schreiben....
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge