hallo Leute,
ich habe eine Fritzbox 7170 und habe einen Signal-to-noise ratio (SNR) von 9 bei down und upstream.
habe gelesen, dass man manuell durch die Änderung des DownstreamMarginOffset den SNR heruntersetzen kann.
Also habe ich mit dem FBEditor die settings ausgelesen und das
1. DownstreamMarginOffset=-50 (um von 9db auf 4db zu gelangen)
und im zweiten versucht
2. DownstreamMarginOffset=50 (um von 9db auf 14db zu gelangen)
gesetzt. Settings wieder eingespielt und box neugestartet.
Das Ergebniss: Keine Änderung
bei -50 oder +50 blieb der SNR immer auf 9db stehen.
Zu meine Box:
Fritzbox 7170 Annex A englisch (neuste software: 58.04.82)
Wenn ich die settings wieder auslese sind die Änderung vorhanden, nur am SNR änder sich unter Dsl Informationen nichts. Synchroniesiert wird auch immer bei circa 10000 Kbit, egal welche einstellungen ich wähle. Leitung ist eine 20mbit.
Ich wollte euch fragen, ob es am FBeditor liegt, da ich eine annexA englisch Box habe oder ob bei diesen Firmware Änderungen nicht greifen.
Hab zudem nochmals versucht unter Language=eng
noch NoChecks=yes hinzugefügt.
Sobald die Fritzbox neugestartet habe, und die settings wieder ausgelesen habe, ist dieser Eintrag aber nicht mehr vorhanden.
Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig helfen.
lg
und ein riesen Dankeschön
ich habe eine Fritzbox 7170 und habe einen Signal-to-noise ratio (SNR) von 9 bei down und upstream.
habe gelesen, dass man manuell durch die Änderung des DownstreamMarginOffset den SNR heruntersetzen kann.
Also habe ich mit dem FBEditor die settings ausgelesen und das
1. DownstreamMarginOffset=-50 (um von 9db auf 4db zu gelangen)
und im zweiten versucht
2. DownstreamMarginOffset=50 (um von 9db auf 14db zu gelangen)
gesetzt. Settings wieder eingespielt und box neugestartet.
Das Ergebniss: Keine Änderung
bei -50 oder +50 blieb der SNR immer auf 9db stehen.
Zu meine Box:
Fritzbox 7170 Annex A englisch (neuste software: 58.04.82)
Wenn ich die settings wieder auslese sind die Änderung vorhanden, nur am SNR änder sich unter Dsl Informationen nichts. Synchroniesiert wird auch immer bei circa 10000 Kbit, egal welche einstellungen ich wähle. Leitung ist eine 20mbit.
Ich wollte euch fragen, ob es am FBeditor liegt, da ich eine annexA englisch Box habe oder ob bei diesen Firmware Änderungen nicht greifen.
Hab zudem nochmals versucht unter Language=eng
noch NoChecks=yes hinzugefügt.
Sobald die Fritzbox neugestartet habe, und die settings wieder ausgelesen habe, ist dieser Eintrag aber nicht mehr vorhanden.
Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig helfen.
lg
und ein riesen Dankeschön