SNR verringern durch modifikation der DownstreamMarginOffset zeigt keine Wirkung

godlike99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo Leute,

ich habe eine Fritzbox 7170 und habe einen Signal-to-noise ratio (SNR) von 9 bei down und upstream.

habe gelesen, dass man manuell durch die Änderung des DownstreamMarginOffset den SNR heruntersetzen kann.

Also habe ich mit dem FBEditor die settings ausgelesen und das

1. DownstreamMarginOffset=-50 (um von 9db auf 4db zu gelangen)
und im zweiten versucht
2. DownstreamMarginOffset=50 (um von 9db auf 14db zu gelangen)

gesetzt. Settings wieder eingespielt und box neugestartet.

Das Ergebniss: Keine Änderung

bei -50 oder +50 blieb der SNR immer auf 9db stehen.

Zu meine Box:

Fritzbox 7170 Annex A englisch (neuste software: 58.04.82)

Wenn ich die settings wieder auslese sind die Änderung vorhanden, nur am SNR änder sich unter Dsl Informationen nichts. Synchroniesiert wird auch immer bei circa 10000 Kbit, egal welche einstellungen ich wähle. Leitung ist eine 20mbit.

Ich wollte euch fragen, ob es am FBeditor liegt, da ich eine annexA englisch Box habe oder ob bei diesen Firmware Änderungen nicht greifen.

Hab zudem nochmals versucht unter Language=eng
noch NoChecks=yes hinzugefügt.

Sobald die Fritzbox neugestartet habe, und die settings wieder ausgelesen habe, ist dieser Eintrag aber nicht mehr vorhanden.

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig helfen.

lg

und ein riesen Dankeschön

Soweit ich weiß, erlaubt die Box nur eine Änderung von +/- 3dB, also +/- 30 - so wie auch in den erweiterten DSL-Einstellungen einiger Labor-Firmwaren einstellbar.
Wahrscheinlich wird der Wert von 50 einfach ignoriert.

danke werde ich versuche, aber glaube nicht, dass es daran liegt.

lg

Geht das bei Annex A überhaupt? Ich meine nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.