sntp-server

magifix

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2005
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hab immer noch das problem mit dem sntp server
habe zwar nun einen gefunden, der kostet aber 299,00 eu.
das ist mir denn doch etwas zu teuer um an drei telefonen bt101 die uhrzeit einzustellen.
kennt jemand eine billigere möglichkeit?
meine geräte liegen hinter einem switch in einem firmenetzwerk und haben keine internetanbindung
 
Hallo magifix,

hast du vielleicht einen Linuxrecher im Netzwerk?
Für Windows hab ich dann auch noch was gefunden Windows Time Synchronizer 1.0
 
Habe nur Windows
der oben erwähnte time synchronizer arbeitet aber nur als client und nicht als server
ich bräuchte ja einen server
 
Nach der Beschreibung müsste er aber auch als server funktionieren
This is a time client and server to synchronize your computer clock over a network. The time client receives the current time from a time server located in your local network or somewhere on the Internet. It will automatically set your computer clock to the exact time using the given time source.
The program can also be used as a time server to deliver the exact time to all workstations on the network. This keeps the computer clocks of your whole network synchronized.
 
ja, habe ich auch gedacht
habe das programm installiert
da ist dann kein wort von server mehr zu finden
 
Moin!

Dieser "Windows Time Synchronizer" ist nur in der Client-Only Version eine Freeware. Wenn er auch Server spielen soll, kostet das Geld...

Aber theoretisch hat Windows NT/2000/XP alles an Bord, was man dafür benötigt. Siehe folgenden Artikel in der Microsoft Knowledge Base für Windows XP als Beispiel und Aufsetzpunkt

Artikel 314054
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.