So macht man qualifizierte Umfragen

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da ist mir doch nun endlich mal klargeworden, woher manche abstrusen Umfrage-Ergebnisse kommen... und manche Leute glauben wirklich noch, die "Forschungsgruppe Wahlen" würde tatsächlich eine seriöse Meinungsforschung durchführen.
 

Anhänge

  • fgw.png
    fgw.png
    36 KB · Aufrufe: 120
Mich für Wahlen interessieren :shock: Tu ich doch gar nicht - ich bin halt nur Testperson bei der "Forschungsgruppe Wahlen" und zu Wahlen kam auch noch nie eine Umfrage :mrgreen:
 
betateilchen schrieb:
Mich für Wahlen interessieren :shock: Tu ich doch gar nicht
Siehst Du, deshalb fragen die bei Dir auch nur belangloses Blah blah ab, weil sie's wissen.
Und Du unterstellst denen, unqualifiziert zu sein? :mrgreen:
 
Beim heutzutage meist angebotenen Fernsehprogramm ist eine "Weiter"-Taste auf der Fernbedienung auch ein entscheidendes Kaufkriterium... ;)
 
@Novize, das ist aber jetzt sowas von gemein! :lach:

@wichard, interessanter ist dann die Erklärung dafür in der Bedienungsanleitung... :mrgreen:

@beta, komm schon, oute dich!!! :rock:
 
doc456 schrieb:
@beta, komm schon, oute dich!!! :rock:

ok, ok - ich hab seit 1994 nichtmal mehr einen Fernseher... wahrscheinlich sollte die Umfrage eine verkappte Werbeaktion vom Blödmarkt sein, der dazu die FGW vorgeschoben hatte um mir den neuesten technisch möglichen Stand vorzustellen. Aber richtig weiterhelfen tut einem so eine leere Seite dann auch wieder nicht :mrgreen:
 
Nee, nicht Blödmarkt, garantiert GEMA! Du Schlingel, seit 94 die Gebühren nicht gezahlt, wat!? :lach:
 
Meinst du nicht eher die GEZ? :-Ö
 
doc456 schrieb:
Du Schlingel, seit 94 die Gebühren nicht gezahlt

Natürlich nicht. Wozu auch, wenn ich keinen Fernseher habe? Und seit zwei Jahren auch kein Radio mehr. Und sonstige internetfähigen GEZ pflichtigen Geräte gibts bei mir zu Hause auch nicht.

Aber keine Sorge - die kommen jedes Jahr mindestens einmal und wollen nachfragen (am liebsten nachschauen), ob das denn wirklich noch so ist. Und jedes zweite Jahr lasse ich die sogar auch (weil ich ja im Grunde ein netter Mensch bin) in die Wohnung, damit sie sich davon überzeugen können.

Am meisten freue ich mich dann immer über das enttäuschte Gesicht des Gebührenfahnders, wenn er nix verwertbares findet :mrgreen:

Was mich allerdings ein bißchen wundert: Als ich vor 1994 noch alle Gebühren für Radio und Fernseher regelmäßig bezahlt habe, da kam nie einer, der mich mal fragen wollte, ob ich vielleicht inzwischen keine Geräte mehr habe und vielleicht vergessen habe, diese abzumelden...

:verdaech:
 
@beta, so ein Gebahren ist aber auch aufs Äußerste verdächtig! :lach:
Kein Wunder also, wenn die bei dir demnächst eine Online-Durchsuchung machen... :mrgreen:

@Novize, bei Normalos kommt die GEZ, bei Spezi's die GEMA... :lol:
 
Dahin wo die GEMA kommt, kommt auch noch die GEZ ;)

wenn die bei dir demnächst eine Online-Durchsuchung

Bundestrojaner auf meinem optipoint 410 :shock: Das ist doch das einzige, was bei mir zu Hause online ist :mrgreen:
 
Oha, ein internetfähiges Telefon... Gib's zu, per Asterisk lässt Du Dir über dessen Lautsprecher (hat das Teil einen? ;)) einen Radio-Livestream abspielen. Mal sehn, wann die GEZ diese Geräteklasse für sich entdeckt. :-(
 
wichard schrieb:
Mal sehn, wann die GEZ diese Geräteklasse für sich entdeckt.
Schon längst passiert.
Es kommt nicht darauf an, ob ein ans Internet angeschlossenes Gerät einen Lautsprecher oder einen Monitor hat.
Ich bin sicher, daß das Gerät irgendwo 10 Bytes Speicher für die Konfiguration hat. Also könnte man dort stattdessen auch einige Millisekunden Radio aufzeichnen.
Eben ein "neuartiges Rundfunkempfangsgerät".
 
:shock: Du hast ja Recht...
GEZ schrieb:
Neuartige Rundfunkempfangsgeräte sind Rundfunkgeräte, die über kein Rundfunkempfangsteil verfügen, aber den Empfang von Rundfunk über neue Vertriebswege und neue Empfangsgeräte ermöglichen (zum Beispiel Rechner, die Angebote aus dem Internet wiedergeben können, PDA und Mobiltelefone mit UMTS- oder Internetanbindung).
Sie schreiben hier zwar nur von Mobilfunkgeräten, aber das ist ja auch nur das "Gebührenlexikon"... Im RGebStV ist der Begriff des "neuartigen Rundfunkempfangsgerätes" gar nicht näher spezifiziert.


Gruß,
Wichard
 
betateilchen schrieb:
Und jedes zweite Jahr lasse ich die sogar auch (weil ich ja im Grunde ein netter Mensch bin) in die Wohnung, damit sie sich davon überzeugen können.

erstaunlich. ich hätte Dir zugetraut, dass der die treppe runterfliegt. :)

mit schuhen kommt mir niemand in die bude. und leute, die zuviele fragen stellen, schaffens erst gar ned bis zu meim stockwerk... da lob ich mir so ein wohnviertel wie meins :-Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.