so was wie call-thru...

rutaro678

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Hallo zusammen,

simple Frage an die Experten: Im Zuge der Virtualisierung und der wohl doch länger anhaltenden Home-/Remote-Office Situation kam jüngst die Frage auf, ob man es Asterisk beibringen kann, folgende Situation zu lösen.

Wir haben eine tägliche Wiedervorlage, in der ausgehende Gespräche geführt / Kunden angerufen werden sollen. Der angerufene Gesprächspartner soll dabei unbedingt auch weiterhin die Rufnummer des Festnetzanschlusses aus dem Büro auf seinem Display sehen - eben so als wenn der Mitarbeiter auch tatsächlich dort wäre.

Zur Vermeidung jedem Mitarbeiter nun ein eigenes VoIP-Telefon zu schicken (oder einen Softclient installieren zu müssen), kam eben die Frage auf, ob man Asterisk durch Anklicken des anzurufenden Gesprächspartners über einen Link im Intranet (CRM) "anstupsen" kann, erst die Handynummer des eingeloggten Mitarbeiters (kann man als Parameter übergeben) anzurufen und sobald die Verbindung steht, die Rufnummer des jeweils anzuwählenden Gesprächspartners zu wählen und beide Gespräche dann zusammen zu schalten.

Bin gespannt & freue mich auf Euer Feedback...

Danke und viele Grüße
Paul
 
Moinsen


Da fällt mir spontan die ConfBridge() ein.
Mit dem Dial() Flag G() kann geregelt werden was passieren soll.
Die Antwort habe ich schonmal gepostet, allerdings in einem englischsprachigen Forum.
Aber ich denke, dass sollte kein Problem darstellen...
...oder?
 
Vielen Dank für den Hinweis, der als Ansatz sicherlich sehr hilfreich ist. Danke!
 

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