Sofortige Wahl mit # funktioniert bei neuen IP Phones nicht mehr

mtk1234

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2009
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bei den "alten" Cisco-IP Phones mit SIP-Firmware (7960 & Co.) konnte man das Telefon veranlassen eine Nummer sofort zu wählen, indem man die #-Taste gedrückt hat.
Hat man diese Taste nicht gedrückt, hat das Telefon auf 10 Sekunden Timeout gewartet und dann gewählt.

Dieses Feature scheint bei den neuen, Java-basierten IP-Phones (796x) mit SIP-Firmware leider nicht mehr zu funktionieren. Eine sofortige Wahl funktioniert bei mir nur noch, wenn ich die Nummer als SpeedDial auf einer Leitungstaste gespeichert habe.

Hat jemand eine Idee, wie man dieses Verhalten wiederherstellen oder konfigurieren kann :confused:

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
mtk
 
Braucht man dafür vielleicht eine Dialplan.xml ?
Zu der SIP-Firmware kann ich dir da nicht viel sagen, beid er SCCP Firmware wird das ganze über die Route Pattern im Callmanager geregelt...

Gruß

Hulkyoh
 
Hatte sowas schon fast befürchtet. Ist Dir diesbezüglich mal ein Reference-Guide für den Dialplan über den weg gelaufen? Das ist eines der vielen 79XX-IP-Phones-Dinge, die noch ziemlich im dunkeln zu stehen scheinen (zumindest bei SIP-FW).

Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,021
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.