Softkey-Anzeige ändern bei Cisco SPA508G

• Ersteller Ersteller pyramide2010
  • Erstellt am Erstellt am
P

pyramide2010

Guest
Hallo,
ich betreibe 2 Cisco SPA508G an der Fritzbox 7490 als IP-Telefone. Das eine hat die interne Nummer 620 das andere 621. Das geht problemlos.

Frage: Die kann man in der Webseite des Telefons Cisco SPA508G die Benutzer-Anzeige auf dem LCD-Display für diese "Softkeys" (grüne LED) ändern. Siehe Screenshot. Gemeint ist in meinem Fall die Bezeichnung "VoIP-620". Screenshot.

Hintergrund: In der Fritzbox muss man einen recht langen mindestens 5 Zeichen umfassenden Benutzernamen für das jeweilige IP-Telefon vergeben, der dann zusammen mit dem Passwort in das Cisco einprogrammiert wird. Dieser Benutzername erscheint dann automatisch auf dem LCD-Display des Telefons, hier VoIP-620 neben diesen Softkeys.

Wie kann man die Anzeige auf den LCD-Display individuell ändern? Wo in der Webkonfiguration des CISCO SPA508G wird das eingestellt?

Herzlichen Dank für einen Tipp...

Anhänge

• 20211011_105410.jpg
    20211011_105410.jpg
    405.8 KB · Aufrufe: 10
Ich habe nicht genau Dein Modell. Aber bei aktuellen Modellen Deiner Software-Plattform findet sich in der Web-Oberfläche der Menüpunkt unter
Admin Login → Basic oder Advanced, ist egal → Voice → Phone → Line Key x → Short Name
Von Haus aus steht dort die Makro-Variable $USER, was die „User ID“ rüber kopiert. Trage dort direkt Deine gewünschte Bezeichnung ohne „$“ ein. Anmerkung: Willst Du unbedingt das Dollarzeichen in der Bezeichnung, musst Du es zweimal eingeben, um eines angezeigt zu bekommen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,330
Mitglieder
375,914
Neuestes Mitglied
Nase0815