Softkey-Anzeige ändern bei Cisco SPA508G

pyramide2010

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
ich betreibe 2 Cisco SPA508G an der Fritzbox 7490 als IP-Telefone. Das eine hat die interne Nummer 620 das andere 621. Das geht problemlos.

Frage: Die kann man in der Webseite des Telefons Cisco SPA508G die Benutzer-Anzeige auf dem LCD-Display für diese "Softkeys" (grüne LED) ändern. Siehe Screenshot. Gemeint ist in meinem Fall die Bezeichnung "VoIP-620". Screenshot.

Hintergrund: In der Fritzbox muss man einen recht langen mindestens 5 Zeichen umfassenden Benutzernamen für das jeweilige IP-Telefon vergeben, der dann zusammen mit dem Passwort in das Cisco einprogrammiert wird. Dieser Benutzername erscheint dann automatisch auf dem LCD-Display des Telefons, hier VoIP-620 neben diesen Softkeys.

Wie kann man die Anzeige auf den LCD-Display individuell ändern? Wo in der Webkonfiguration des CISCO SPA508G wird das eingestellt?

Herzlichen Dank für einen Tipp...

Anhänge

• 20211011_105410.jpg
    20211011_105410.jpg
    405.8 KB · Aufrufe: 9

sonyKatze

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
328
Ich habe nicht genau Dein Modell. Aber bei aktuellen Modellen Deiner Software-Plattform findet sich in der Web-Oberfläche der Menüpunkt unter
Admin Login → Basic oder Advanced, ist egal → Voice → Phone → Line Key x → Short Name
Von Haus aus steht dort die Makro-Variable $USER, was die „User ID“ rüber kopiert. Trage dort direkt Deine gewünschte Bezeichnung ohne „$“ ein. Anmerkung: Willst Du unbedingt das Dollarzeichen in der Bezeichnung, musst Du es zweimal eingeben, um eines angezeigt zu bekommen.

3CX

Statistik des Forums

Themen
239,169
Mitglieder
362,345
Neuestes Mitglied
depunkt

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via