Softphone & EXCEL

Weik24

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich bräuchte mal etwas Hilfe.

Welches Softphone ist am besten geeignet wenn ich das folgende realisieren will:

Ich habe eine EXCEL-Liste und dort sind Nummern enthelten. Jetzt will ich es so haben dass ich beispielsweise eine Nummer auswähle und dann nur die "F7"-Taste (oder eine andere Taste, bzw. einen Doppelklick) drücke und das Softphone automatisch eine Verbindung herstellt.

Wie setzte ich das am besten um, und mit welcher Software (so günstig es geht).

Vielen Dank!!!


Schöne Grüsse
Daniel Weik
 
Unter Windows kann ich dir da nicht helfen... evtl. nach einem Softphone suchen dass per Kommandozeile / DOS Prompt bedient werden kann und in Excel ein Macro schreiben das diesen Aufruf dann absetzt.... in der Richtung würde ich mal "googlen".

Unter Linux lassen sich die meisten Softphones auch von der Kommandozeile aus aufrufen.. unter Windows weiß ich das nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,013
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.