.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Softphone & EXCEL

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von Weik24, 9 März 2009.

  1. Weik24

    Weik24 Neuer User

    Registriert seit:
    9 März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich bräuchte mal etwas Hilfe.

    Welches Softphone ist am besten geeignet wenn ich das folgende realisieren will:

    Ich habe eine EXCEL-Liste und dort sind Nummern enthelten. Jetzt will ich es so haben dass ich beispielsweise eine Nummer auswähle und dann nur die "F7"-Taste (oder eine andere Taste, bzw. einen Doppelklick) drücke und das Softphone automatisch eine Verbindung herstellt.

    Wie setzte ich das am besten um, und mit welcher Software (so günstig es geht).

    Vielen Dank!!!


    Schöne Grüsse
    Daniel Weik
     
  2. Newbie0815

    Newbie0815 Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Unter Windows kann ich dir da nicht helfen... evtl. nach einem Softphone suchen dass per Kommandozeile / DOS Prompt bedient werden kann und in Excel ein Macro schreiben das diesen Aufruf dann absetzt.... in der Richtung würde ich mal "googlen".

    Unter Linux lassen sich die meisten Softphones auch von der Kommandozeile aus aufrufen.. unter Windows weiß ich das nicht.