Softphone für PDA das mit 1&1 VoIP funzt

• Ersteller Ersteller alexh67
  • Erstellt am Erstellt am
A

alexh67

Guest
Hi!

welche VoIP-Software erfüllt folgende Bedingungen:

* lauffähig unter Windows Mobile 5
* funktioniert mit 1&1 VoIP zumindest für AUSGEHENDE Verbindungen

* darf ruhig Löhnware sein, solange es einigermaßen im Rahmen bleibt

?!?

SJPhone beispielsweise funzt bestens mit web.de Freephone, tut sich mit 1&1 VoIP aber extrem schwer (oft keine Anmeldung möglich, dann plötzlich geht die Anmeldung, aber Abbruch beim Rufaufbau, oder es kommt zwar eine Verbindung zustande, doch Verständigung nur einseitig oder gar nicht usw. usf.)
Ein wenig Abhilfe bringt es, statt des STUN-Servers von 1&1 einen anderen zu nehmen, doch auch dann ist alles extrem instabil.
Mit anderer (allerdings dann PC-) Software, z.B. Phoner oder 1&1 Softphone, geht es an ein und demselben Anschluß dann einwandfrei, auch ohne im WLAN Router ohne irgendwelche Ports freizugeben etc., ebenso ,wie schon erwähnt, mit SJPhone und anderen VoIP-Providern, somit scheint es sich um eine spezielle Unverträglichkeit zwischen SJPhone und 1&1 zu handeln.

Hallo,

also die beste Software soll X-Pro von XTen sein, kostet aber 30¤
bei Freenet gib´s das Programm für 20¤

Würde mir auch Interressieren aber zum "Spielen" zu Teuer und wirglich brauchen tu ich es nicht.

Gruß Marco

Was Du auch noch versuchen könntest:
registriere den 1u1 account bei pbxes.com oder easypabx.com und melde dich dann da mit den softphone an.
Kann nicht versprechen, dass es damit besser geht, aber wäre zumindest kostenlos.

homedonk schrieb:
registriere den 1u1 account bei pbxes.com oder easypabx.com und melde dich dann da mit den softphone an.
Kann nicht versprechen, dass es damit besser geht, aber wäre zumindest kostenlos.

Danke, habe ich gemacht, bei pbxes.com.

AUSGEHENDE Anrufe funktionieren jetzt bestens, aber obwohl eigentlich alles eingestellt sein müßte, ist nicht ein einziger eingehender Call bisher zustandegekommen.

homedonk schrieb:

Danke, habe ich gemacht, bei pbxes.com.

funktioniert jetzt bestens. :D

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi