[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=182709]
Hi, ich habe ein ähnliches Problem. Vielleicht kann sich einer nen reim drauf machen.
Vorher: FB 7050 mit Analoganschluss und 1&1 DSL.
1 Analognummer und 1 1&1 VoIP Nummer in der Box registriert.
2. VoIP Nummer für Videotelefonie auf PC mit 1&1 Softphone.
Dann Wechsel auf komplett.
Analoganschluss weg, Nummer auf 1&1 portiert.
Zwangsweise Wechsel des Routers von 7050 auf 7113, da 1&1 sich weigerte, die Umstellung ohne Hardwarewechsel vorzunehmen.
Jetzt: Gespräche über die Box laufen problemlos, jedoch bei Anruf auf das Softphone auf dem PC hinter der Box klingelt dieses nicht obwohl dieses sich als registriert meldet. Gespräch wird nicht angenommen. Weder bei Anrufen per Internet von 1&1 Anschluss bzw. GMX Softphone aus noch aus dem Festnetz, noch vom Handy aus. Vorher ging alles. Abgehende Gespräche sind vom Softphone aus jedoch möglich. Ausprobiert mit 2 Rechnern hiner der Box, die vorher einwandfrei erreichbar waren.
Habe dann auf dem PC ein Carpo Softphone mit Lidl Festnetznummer installiert. Das wiederum klingelt einwandfrei. Gesprächsaufbau auch möglich.
Kann sich wer nen Reim drauf machen? Liegts ggf. an der neuen Box, dass die den SIP Anruf auf der 1&1 Nummer gar nicht auf den PC routet?
Ich habe extra die verwendete 1&1 Telefonnummer in der Box nicht registriert, sondern nur auf dem PC.
Bert
Hi, ich habe ein ähnliches Problem. Vielleicht kann sich einer nen reim drauf machen.
Vorher: FB 7050 mit Analoganschluss und 1&1 DSL.
1 Analognummer und 1 1&1 VoIP Nummer in der Box registriert.
2. VoIP Nummer für Videotelefonie auf PC mit 1&1 Softphone.
Dann Wechsel auf komplett.
Analoganschluss weg, Nummer auf 1&1 portiert.
Zwangsweise Wechsel des Routers von 7050 auf 7113, da 1&1 sich weigerte, die Umstellung ohne Hardwarewechsel vorzunehmen.
Jetzt: Gespräche über die Box laufen problemlos, jedoch bei Anruf auf das Softphone auf dem PC hinter der Box klingelt dieses nicht obwohl dieses sich als registriert meldet. Gespräch wird nicht angenommen. Weder bei Anrufen per Internet von 1&1 Anschluss bzw. GMX Softphone aus noch aus dem Festnetz, noch vom Handy aus. Vorher ging alles. Abgehende Gespräche sind vom Softphone aus jedoch möglich. Ausprobiert mit 2 Rechnern hiner der Box, die vorher einwandfrei erreichbar waren.
Habe dann auf dem PC ein Carpo Softphone mit Lidl Festnetznummer installiert. Das wiederum klingelt einwandfrei. Gesprächsaufbau auch möglich.
Kann sich wer nen Reim drauf machen? Liegts ggf. an der neuen Box, dass die den SIP Anruf auf der 1&1 Nummer gar nicht auf den PC routet?
Ich habe extra die verwendete 1&1 Telefonnummer in der Box nicht registriert, sondern nur auf dem PC.
Bert