Softphone funktioniert nicht richtig

Knallbi

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich hoffe das ist hier richtig...
ich habe folgendes Problem: Ich habe mir heute um vom rechner aus telefonieren zu können eine weitere rufnummer zuweisen lassen. habe das 1und1 Softphone runter geladen, installiert und eingerichtet. alles schön und gut, es meldet sich an, scheinbar funktioniert alles... bis ich dann zum test vom handy aus die nummer an rufe... lange stille, und das handy legt von alleine auf.
von einem festnetz telefon aus probiert kommt auch lange stille bis mir eine stimme mitteilt, dass die nummer nicht stimmen würde.

der versuch vom pc aus anzurufen wird mit einem Klingeln des telefons belohnt. bei Annahme ist jedoch nichts zu hören... weder auf meiner noch auf der anderen seite.

mein headset funktioniert, und ton bekomme ich auch... (bspw das freizeichen) aber zu höhren ist nichts.

kann mir jemand einen tipp geben woran es liegen kann?
 
Vermutlich fehlende Portweiterleitungen. Das wird aber beim Setup des Softphones überprüft.
 
wenn das überprüft wird kann es das ja eher nicht sein... kann ich das später noch mal überprüfen (lassen)?
 
Ich hab die Software hier nicht installiert. Du kannst aber in den Softphone-Einstellungen auch die Ports im Router automatisch per UPnP-Portweiterleitung setzten lassen, sofern dies in der Fritzbox aktiviert ist.
Ansonsten eben die angegeben Ports manuell in die Fritzox eintragen. Ich meine es gibt auch irgendwo nen Check-Button in den Einstellungen.
 
also... ich hab jetzt einfach das programm neu installiert, und jetzt funktioniert der ton... aber wenn ich mich vom hamdy oder so anrufe dauert es ziemlich lang bis was kommt, und dann hab ich besetzt zeichen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.