[Frage] Softphone Linphone Android 4.3.1 wo Konfiguration "Audio/RTP 7078 fixed"

Asterisk&Obelisk

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend,

lt. einer Anleitung für Version 3.9.1 konnte man den Parameter unter Einstellungen/Netzwerkeinstellungen setzen.
Im aktuellen Linphone Android 4.3.1 findet sich an der Stelle keine Möglichkeit den Parameter zu setzen.
(Bei Anrufen klingelt das Softphone, wenn man den Ruf annimmt wird kein Audio übertragen. Mit dem Setzen des Parameters soll man Abhilfe schaffen können. Leider finde ich in den Einstellungen des Softphones nicht die Stelle zum setzen des Parameters.)
Vielleicht weiß jemand Rat.

Vielen Dank im Voraus!
 
mit dem Setzen des Parameters soll man Abhilfe schaffen können
Das bedeutet, Du hast das vorher nicht genutzt sondern irgendwo gelesen … bitte zwei Schritte zurück:
  1. Welchen VoIP/SIP-Anbieter nutzt Du
  2. in welchem Mobilfunk-Netz?
  3. Passiert das auch (oder nur) daheim im WLAN
  4. mit welchen Router?
 
Hallo sonyKatze,
für den Anbieter Teconisy habe ich erfolgreich die Festnetznummer eingerichtet. Das Einrichten für meine 1&1-Festnetznummer funktioniert noch nicht komplett (Linphone klingelt, keine Übertragung Audio)..

1. Anbieter ist 1&1, Datenanschluss
2. Verbindung über WLAN und DSL
3. Nur für Funktion im WLAN vorgesehen
4. Fritz 7412 (WLAN)
 
Danke für den Hinweis und den Link.
 
Nach einem Monat: Klappt es auch so?
 
Danke der Nachfrage: Nein, ich habe aufgegeben.
 
Direkt mit 1&1 ist ja wie geschildert keine gute Idee. Deine Antwort heißt, Du hast noch keine Android-App gefunden, um über Deine FRITZ!Box zu telefonieren? Was ist mit der AVM eigenen FRITZ!App Fon?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.