[Frage] Softphone möglich mit Samsung SMT-G3010 und VOIP?

Tautropfen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe hier einen Samsung SMT-G3010 Router, VOIP ist eingerichtet und funktioniert mit analogem Telefon/Fax-Kombigerät und Anrufbeantworter, kein Festnetzanschluss mehr.

Meine Frage: Kann ich ein Softphone, also ein Programm auf meinem Computer nutzen, um über den Samsung SMT-G3010 mittels VOIP zu telefonieren?

Also so, wie es auch mit der FritzBox funktioniert.

Vielen Dank für entsprechende Auskünfte,
Tautropfen

Hi Tautropfen!
Willkommen im Forum!
So wie es mit der Fritz!Box funktioniert (auch nicht mit allen!), funktioniert es mit dem 3010 nicht. Die Samsung haben keinen internen SIP-Server!
Du kannst jedoch dennoch ein Softphone verwenden. Es muss sich aber direkt bei einem Provider anmelden.

Hallo,

Danke schön für die Antwort. Das hatte ich ja schon fast befürchtet.
Wäre ja auch zu praktisch gewesen... Denn wir haben ja einen VOIP-Vertrag mit Festnetzflatrate.

Hi!
Den praktischen Zusammenhang mit der Festnetzflatrate verstehe ich jetzt gerade nicht. Man kann doch auch von einem Softphone einen Festnetzanschluss anrufen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.