Softphone mit Modifiizierte Frit box 7170 auf Alice

corus87

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe heute meine fritzbox heute nach folgener anleitung http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=136864&highlight=alice+fritzbox modifiziert und würde gerne jetzt ein softphone benutzen.
Aber da ja viel getricks wurde überhaupt mit der Fritzbox zu telefonieren würde ich jetzt gerne wissen ob die benutzung eines softphones überhaupt möglich ist und wenn ja wie.

Habe schon im I-net gesucht aber nichts gefunden.

MFG Corus87

Hallo,

und willkommen im Forum. ;)

Ein Softphone auf dem PC wird von den Modifikationen auf der Fritzbox nicht beeinflusst.

Allerdings: Du bist dir darüber im Klaren, dass du mit der Fritzbox auf der Alice Nummer nicht angerufen werden kannst? Das funktioniert nur mit dem IAD.

Viele Grüße

Frank

ja weiß ich, ich benutze meine festnetz nummer aber kann mir mal jemmand eine brauchbare softphone software sagen und mir erklären wie die funktioniert? also wie ich das einstellen muss?

gruss Corus

Hallo,

um welchen Provider geht es denn? X-Lite oder Sipps sind recht beliebt. Viele VoIP Anbieter haben ein eigenes (oft kostenloses) Softphone im Angebot.

Viele Grüße

Frank

es geht um alice aber eigendlich geht das alles über das modem und ich habe mit der oben genante anleitung meine fritzbox umgestellt.

und mir ist eigendlich egal mit welchen prog. früher hatte ich das von gmx aber da musste ich ja nur meine zugangsdaten eintragen und das wars aber hier ist das ein bischen schwieriger vllt hilft es dir wenn du dir ma oben die anleitung durchliest.

Hallo,

Ah, das hättest du vorher sagen sollen. Alice geht nicht über ein Softphone, da die Alice VoIP Server nur über die 2. PVC zu erreichen sind, und an die kommst du nicht ran, egal ob mit IAD oder Fritzbox. Alice ist ja in dem Sinne auch kein VoiP Provider, die bieten Telefonie nur in Verbindung mit dem IAD als NGN Lösung und Festnetzersatz.

vllt hilft es dir wenn du dir ma oben die anleitung durchliest.
Ich kenne die Anleitung. ;) Aber das hilft dir nicht weiter, ein Softphone kannst du mit Alice trotzdem nicht verwenden. Alice funktioniert ja nicht mal richtig in der Fritzbox, weil du ja nicht angerufen werden kannst.

Viele Grüße

Frank

tja das ist falsch ich habe geschaft ich kann angerufen werden und ich kann rauswählen das man nicht angerufen werden kann liegt daran das man nicht das kabel vom modem benutzen darf also das vom ntba zum modem sondern das orginale fritzbox kabel muss man nehmen

Hallo,

tja das ist falsch ich habe geschaft ich kann angerufen werden
Auf deinem noch vorhandenen Festnetz-Anschluss kannst du angerufen werden, auf der Alice VoIP Nummer nicht.

das man nicht angerufen werden kann liegt daran das man nicht das kabel vom modem benutzen darf also das vom ntba zum modem sondern das orginale fritzbox kabel muss man nehmen
Wenn ich den grammatikbefreiten Buschstabenbrei richtig verstehe, willst du mir sagen, dass du die Fritzbox nur mit dem original Kabel an den NTBA anschließen willst. Das ist selbstverständlich richtig. Alles andere wird nicht gehen.

Viele Grüße

Frank

ja das mit den rechtschreibfehlern liegt daran das ich schon etwas müde bin:D

Aber so wie ich das jetzt sehe gibt es garkeine möglichkeit das ich über den PC telefonieren kann also per headset ist das richtig?

Hallo,

Möglichkeiten gibts vielleicht schon. Nur mit einem Softphone geht es nicht.

Den Festnetz-Anschluss der Box brauchst du ja für dein "echtes" Festnetz. Könntest du das IAD an die Box anschließen, dann könntest du Via Phoner telefonieren.

Sofern du Alice ISDN hast, kannst du dir eine geeignete ISDN Karte in den PC einbauen und darüber telefonieren.

Viele Grüße

Frank

Moin also leider habe ich kein isdn und ich bin froh das ich gerade erst die IAD losgeworden bin also über irgennt eine software kann ich das dann vergessen ne?

Gruss Corus87

Hallo,

richtig, das geht nicht. Du kommst einfach an die 2. PVC nicht ran.

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
Borgphone