Softphone X-Lite & Fritz!Box 7240 Anrufe gleichzeitig signalisieren auf Telefon

heinzelboy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ihr Freaks,
ich möchte gerne meine Fritz Box 7240 so konfigurieren, dass ich auch über PC via Bluetooth telefonieren kann.
Wie folgt hab ich es hinbekommen: Rufnummer i.d. Fritz.Box deaktivieren und in X-Lite die Daten eingeben.
Wenn ich aber die Nummer in der Fritz.Box aktiviere geht es nicht mehr, auch nicht wenn ich als Proxy Fritz.Box angebe.
Die beschriebene Lösung ist auch nicht die, die ich eigentlich erzielen möchte.
Ich möchte generell alle Rufnummern durch die Fritz.Box schleusen, die Fritz.Box soll den Anruf dann auf ALLE angeschlossenen Telefone UND auf das Softphone melden.
Sinn ist es, während dem der PC läuft halt über PC & Headset zu telefonieren und wenn der PC aus ist, über die normalen Telefone.
Soweit ich gegoogelt habe, fehlt der FB7240 die Möglichkeit ein IP-Phone anzuschließen, schließt es dann mein Vorhaben gleichzeitig mit aus?
Gibt es dann die Möglichkeit über nen Firmware-Flash die Funktion „einzubauen“?
Ich habe keine Idee, was ich noch versuchen kann, habe schon 2 Tage lang rumexperimentiert. Wer einen Lösungsvorschlag hat, gerne posten… und schon jetzt vielen DANK!!!

Moin,moin und herzlich Willkommen.
Wie kommst du darauf, das du an die 7240 keine SIP-Telefone anschließen kannst? Wenn du unter Telefoniegeräte ein Gerät hinzufügen willst und als Gerät Telefon-> LAN/WLAN IP Telefon auswählst, solltest du den PC als Softphone anmelden können. Registrar ist dann die Fritzbox. Expertenansicht(Ansicht/Expertenansicht) nicht vergessen zu aktivieren, sonst siehst du diese Auswahl nicht. Und bring deine Box auf den aktuellen Stand. Da du uns die Softwareversion vorenthältst, können wir hier nur vermuten, das du was aktuelles hast.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider kann in auch mit der aktivierten Expertenansicht nur noch DECT Telefone registrieren, angeschlossen habe ich derzeit 2 Analoge und ein DECT.
Die Firmware ist mehr als aktutell, es ist sie Beta: 73.04.97-15075, sorry, dass ich diesen wichtigen Punkt vergaß. Mit der offiziellen geht/ging es aber auch nicht.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass der Fritz Tapi-Service installiert ist, falls das überhaupt benötigt wird. Weiß aber nicht, ob er läuft, da er nicht unter Services.msc oder im Task Manager auftaucht. Keine Ahnung. Der Telefonie-Service von Onkel Bill's Microsoft (WinXP SP3) läuft.
Vlt. sollte ich noch erwähnen, wenn ich ein neues Telefonie Gerät einrichten will, unter Telefoniegeräte -> Neues Gerät einrichten, und hier drauf klicke, kann ich ganz kurz unter "Mit der FRITZ!Box verbunden" drei Auswahlmöglichkeiten sehen, die sich aber dann auf "Telefon (ggf. mit Anrufbeantworter)" reduzieren.
Ich diesmal nichts vergessen zu haben ;-)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.