Software 1.49 veröffentlicht

betateilchen

Grandstream-Guru
Mitglied seit
30 Jun 2004
Beiträge
12,882
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zu finden auf http://aredfox.com/eindex.htm

1. Continue improvement for voice quality, dtmf detection and echo cancellation.
2. Added more STUN support for NAT type detect.
3. Fixed change settings problem for dial-up modem voip device.
4. Added more country and district support for dial-up modem and dial-tone.
5. Fixed "blank field" problem for auto-provisioning and palmtool save and load settings to file.
6. 30% faster upgrade for device based on MT28F016S5 program flash (PA168V ATA and PA168T ip phone).
7. Improved boot up speed after settings changes.
8. Fixed problem with Call Hold and Flash functions.
9. Fixed broadcast bug which cause bad voice quality when broadcast traffic is heavy.
10. Added IAX2 DPREQ/DPREP support.
11. Slovak IVR provided by Jani Turtiainen ([email protected]) .
12. More Polish fixes provided by Piotr Niemojewski ([email protected] ).
13. Holger Schreck ([email protected]) provided standard German web page translation.
 
moin,

auch schon in deutsch?

weil die weiter unten erwaehnte 1.47, die mittlerweile auch im downloadbereich hier zu finden ist, die sogar die englische maennerstimme der gesprochenen benutzerfuehrung durch eine deutsche frauenstimme ersetzt hatte, wollte sich beim besten willen nicht bei sipgate.de anmelden, weder mit unveraenderter konfiguration, die bei 1.49 wunderbar tut, noch mit leichten variationen ...

und die englische version hat auch die englischen signaltoene, was mich persoenlich nicht so sehr stoert, aber nachher vielleicht die endanwender.

tnx ...


edit: stilistisches feintuning
 
steht doch unter Punkt 13 im Changelog oben ! Sogar die email-Adresse des Übersetzers.
 
ok, dachte halt, dass es das auch wo runterzuladen gibt, weil auf der originalseite (url in 1. zeile des ursprungspostings) werden laenderspezifische unenglische firmwares auch nur noch auf besonderen wunsch fuer oems gefertigt, frueher gabs deutsch und chinesisch direkt defaultmaessig dort.

wobei die deutsche version vielleicht dann sicherlich irgendwann wohl hier auftauchen wird, zumal kaum zwei wochen seit dem release der 1.49 vergangen sind, ist ja nicht zu eilig.

wobei ich gerade feststelle, dass meine 1.47 nicht von hier, sondern von sipmax war, wo ich auch die zielhartware gekauft hatte (und dort ist das die aktuellste, sowohl fuer die pa186s-fons, als auch die pa168v-analog-adapter - btw, sind da die versionsstaende mit den siptronic-st186-teilen vergleichbar oder unterscheidet sich die hardware doch zu sehr von dem zuerst genannten teil?).


(wieso pappen jez eigentlich die gurgel-anzeigen mitten in meinem vorigen posting und laesst sich das eingabefeld irgendwie vergroessern?)
 
werden laenderspezifische unenglische firmwares auch nur noch auf besonderen wunsch fuer oems gefertigt,

Das ist so nicht richtig - die sind schon alle fertig. Schreib ne Mail an support at aredfox dot com und trage Dein Anliegen vor. Innerhalb von 24 Stunden solltest Du dann auch eine deutsche Version bekommen.
 
ok, also gut - grad im parallelthread zur 1.47de seinerzeit gelesen,dass das tatsaechlich schon funktioniert hat ...

eignet sich jetzt die pa168v auch fuer das siptronic st-186, weil dann taet ich die auch gleich rauslassen?

tnx.
 
moin,

so, hat nur 4 stunden gedauert, dafuer gleich version 1.50:

983040 2005-12-22 09:48 pa168s_h323_de_150001.bin
983040 2005-12-22 09:46 pa168s_iax2_de_150001.bin
983040 2005-12-22 09:43 pa168s_sip_de_150001.bin
983040 2005-12-22 09:55 pa168v_iax2_de_150001.bin
983040 2005-12-22 09:51 pa168v_sip_de_150001.bin

und tut perfekt, nicht zu deutsche weboberflaeche, sprachgestuetzte benutzerfuehrung bei der konfiguration mit akzentfreier damenstimme.

soll ichs hochladen in den downloadbereich oder freut sich der support dort ueber viel feedback von benutzern seiner produkte?

weil so eng wie in usa sieht mans ja in china nicht mit "softwarelizenzen" zur benutzung schon bezahlter hardware, wenn man das dortige software- und unterhaltungsmedienangebot so sieht, aber es gibt auch ausserhalb von china in ihrem eigentlichen aufgabenbereich erfolglose anwaelte ...
 
soll ichs hochladen in den downloadbereich

Kannst Du gerne machen. Aber bitte an die Konvention der Namen denken, und nicht länger als 22 Zeichen machen, sonst wird die Portalseite verhackstückelt.


weil so eng wie in usa sieht mans ja in china nicht mit "softwarelizenzen" zur benutzung schon bezahlter hardware

Das ist bei dieser Firmware überhaupt kein Problem, du kannst vom Hersteller sogar die Sourcen bekommen - also quasi OpenSource :wink:
 
Firmware 1.50 deutsch verfuegbar

ok, done, ich hoff, das passt so.

feedback waere interessant, auf welchen stuecken hardware die files noch erfolgreich eingesetzt werden konnten oder welche probleme gegebenenfalls aufgetreten sind.

changelog leider noch nicht verfuegbar, auf der url ganz oben im thread steht noch das von 1.49, im vom dortigen support bekommenen archiv war ausser den hochgeladenen files nichts weiter enthalten.

edit: titel aktualisiert
 
Die deutschen Versionen sind meistens eine Nummer höher, als das was auf der Webseite von aredfox angeboten wird. Aber inhaltlich gibts da eigentlich keine Unterschiede.

ip-fon:at-323 aka pa168s

Das ist übrigens so (mit dem aka) nicht richtig. AT323 ist ein Endgerät und PA168S ist der verbaute Chip. Das sollte man nicht mit "aka" gleichsetzen !
 
ja, ok, wobei teilweise die geraete aehnlich heissen unds vom endbenutzer auch oft so aufgefasst wird.

aber die sig muss ich eh noch aktualisieren, wenn ich vollends alles ausgepackt, eingebaut und konfiguriert habe, was bestellt ist bzw. noch wird und das so tut, wies soll.

z.b. habe ich mir die wildcard tdm400p erspart und binde fuer bessere flexibilitaet die noch verbleibenden analogen geraete mit ata-adaptern an, die avm b1 wird durch die sirrix pci4S0 ersetzt, fxo warn fehlkauf meines kollegen, aber vielleicht kann man die noch fuer die terminierung der alten telefonanlage gebrauchen, und telefonemaessig kommt vorerst noch ein elmeg IP290 hinzu und vielleicht der nachfolger des atcom at 320, das at 320-pd.
 
Hi ramazz0tti,
leider passt die Tastaturbelegung des 1.50er-Firmware nicht zum G100 (GlobalIP). Würde dir gerne bei der Umänderung helfen.

Ansonten feine Sache das Firmware und die Frauenstimme ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch eine Firmwareversion, die zur Tastatur des G100 paßt.
 
Dann frag doch mal bei www.aredfox.com nach - steht doch auf deren Webseite (und hier im Thread) daß man dort anfragen kann für "Sonderversionen"
 
Hallo, habe mal ne Frage zu diesem Telefon. Habe das Teil über eBay gekauft. Wollte es für 1und1 konfigurieren, hat jedoch nicht auf Anhieb geklappt. Ich dachte ein Firmware Update wäre gut, jedoch war danach plötzlich im Web Interface die Eingabemaske für die SIP Konfiguration verschwunden. Alles andere ist noch da außer die Einstellungen für das Protokoll. Gibt es eine Möglichkeit eine andere Firmware zu installieren, bei der dies wieder möglich ist? Habe schon eine andere Sprache und ältere Version versucht, jedoch alles ohne Erfolg. Lediglich die Netzwerk Einstellungen, Audio, Dial Plan und Sonstige sind vorhanden. Die Einstellungen für das Protokoll sind verschwunden.



Vorab vielen Dank.

AT 320, PA168S
 
...ich hab das hier mal rausgekramt (#17). Habe exakt das selbe Problem, aber nicht nach FW Update, ich hatte nur die SIP Einstellungen geändert.
Offensichtlich muß ich ein falsches Häkchen gesetzt haben. Im Web Interface meines PA 168S fehlt jetzt die komplette Abteilung "SIP Einstellungen". Alles andere ist noch da.
Habe diese FW neu installiert: "pa168s_sip_de_164000" . Ohne Erfolg. Auch Factory Reset hilft nicht.
Hat das schon mal jemand gehabt? Und vielleicht eine Lösung dafür?
Ja, ich weiß, das ist uralt HW. Aber ich habe mich an das Ding gewöhnt, steht in meiner Werkstatt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.