.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Software D910.4.1.8 auslesen ?

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von wwarlord, 16 Feb. 2009.

  1. wwarlord

    wwarlord Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 wwarlord, 16 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2009
    Hi, bin neu hier im Forum hab aber schon ein wenig hier gelesen.

    Ich habe ein gerät bekommen das angeblich mal ein TC300 hätte werden sollen.
    Dieses Handy kann aber bei den Sprachen nur English und Russian, da ich aber auch gerne SMS mit T9 schreiben würde suche ich eine Möglichkeit ein deutsches Wörterbuch zu installieren. Jetzt hab ich mir überlegt einfach die Pirelli Firmware mit deutscher Sprachdatei zu ändern und aufzuspielen. Allerdings hat es den Anschein das die Firmware meines Gerätes wesentlich neuer ist, deswegen bin ich mir auch nicht sicher ob der Flashchip der richtig ist.

    Gibt es eine Möglichkeit die originale Firmware auszulesen und dort dann einfach die alte Sprachdatei von der Arcor Firmware zu verwenden.
    Die Menusprache ist mir nicht wichtig sondern nur T9 Wörterbuch, nur falls es da noch einen unterschied gibt.

    Hier noch die ausgelesenen Date mit ###520#
    S/W version: D910.4.1.8
    FFS version: D910.4.2.1_TEQ
    B/C version: BC_D910.0.16

    MfG
    und danke schon mal fürs lesen :)
     
  2. woprr

    woprr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2007
    Beiträge:
    2,994
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nein, das T9 ist nur für 1 Sprache drin und in Binärobjekt.
    Biste sicher, dass die Firmwaredaten stimmen?
    Das müssen Provider "TEQ"- spezifische Versionsnummern sein, google findet nix.
     
  3. wwarlord

    wwarlord Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 wwarlord, 17 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8 März 2009
    Die Daten sind schon richtig.

    Da wo das Teil herkommt muss es auch noch Software geben, ich werde mal anfragen lassen.

    Kann aber ein paar Tage dauern, hab erst mal 14 tage Urlaub.

    MfG
     
  4. woprr

    woprr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2007
    Beiträge:
    2,994
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Können wa selber. Woher bitte? Weblink?
     
  5. wwarlord

    wwarlord Neuer User

    Registriert seit:
    16 Feb. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry, wir haben die teile zurückgeschickt.
    Deutsch hätte es die Firmware nicht gegeben.
    Aber demnächst könnten die teile dennoch in den Handel kommen, nur nicht in Deutschland.

    mfg
     
  6. tlqbow

    tlqbow Neuer User

    Registriert seit:
    17 März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    I'm new here too, and have just acquired an ecom tc 300 with similar software:

    S/W Version D910.4.1.8
    FFS Version FS_D910.4.18_TEQ
    B/C Version BC_D910.0.16

    Is there any way to dump this firmware for further examination??

    T
     
  7. woprr

    woprr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2007
    Beiträge:
    2,994
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    An ancient version of the PC Utility had a Firmware Backup option but it is no more (legally) available, nor seems Your firmware version.
    From which online-seller, distributor did You acquire the phone? Can You track it down?
    Is there any network provider matching the shortcut "TEQ" ? Should be the only download source for this firmware version, then.
    Does this Firmware have the "needs battery out-and-in reset" after 2days on bug and known bugs listed by the link in my signature (use translate.google.com)?
     
  8. tlqbow

    tlqbow Neuer User

    Registriert seit:
    17 März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    I guess that it is version 3.23 that you are talking about. I have tried to find it - but without luck, any help would be gratefully recieved.

    Believe it or not the phone was bought in Carrefour in Dubai, the make is ecom, languages english and russian.

    http://www.eurotelekom.org/downloads/TC300QuickRef.pdf

    It is working well on a free sip service. Since I have only had the phone for a few days I don't know about the bugs yet.

    T
     
  9. Isidar

    Isidar Neuer User

    Registriert seit:
    29 Sep. 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Madrid - Alicante
    Hallo Leute,
    auch ich habe das Gerät in Dubai im Carrefour gekauft, leider bin ich mir nicht so ganz sicher ob es das Richtige ist für mich.
    Die oben genannte FW habe auch ich drauf, wie neu ist sie, lohnt sich ein wechsel mit der Pirelli, z.B. oder mit einer anderen besseren?

    und noch eine Frage, ich habe dazu schon mal - vielelicht - die Antwort gelesen, finde sie aber nicht mehr ...
    kann ich dieses Telefon, auch an die Fritzbox anmelden, aber wie ein headphone, ich meine, so, dass auch meine Festneztanrufe auf dieses Handgerät ankommen?, und dass ich mit den IN DER FRITZBOX (7270) gespeicherten VoIP Providern - mittels +12x# Vorwahl, wie mit dem DECTtelefon anrufen kann?
    vielen DAnk für die Antworten :)
    Isidar :)
     
  10. woprr

    woprr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10 Juni 2007
    Beiträge:
    2,994
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    #10 woprr, 21 März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21 März 2009
    According to software practioneers practice impossible high version increment
    from the broad official Pirelli D910.0.3.99d to "D910.4.1.8"*

    I consider this firmware versioning an error and not from Pirelli Broadband S.p.A.

    The graphics look like genuine Pirelli firmware not a OEM branded version.
    Maybe the Version #s have been changed with a hex editor in the binary image before mass downloading from a WLAN-webserver (Easy, the WLAN-download process and equipment is documented in another thread here)...

    I can see cheaply with sticker labels rebranded T-Com equipment no more in their
    products list:
    http://www.eurotelekom.org/mbrands.asp?viewproductlist=1001

    The PDF was distilled from M$ Word at 30 Okt 2007, the Firmware could be at the same age.*

    And they claim DECT support for their "E-Com TC-300 "Overdose"" which would require a major design+manufacturing change and would easily allow new "E-Com" factory marked cases then, not just cheap stickers sticked over the "T-Com" logos :D

    Maybe someone can get access to a possible firmware download here:
    http://www.eurotelekom.org/registervip.asp
    I can't:
    error '80040211' /sendemail.asp, line 118.

    -Firmware ist das letzte was man ändert, wenns gut läuft, Finger weg, auf die buglist im Wiki achten.
     
  11. Tippfehler

    Tippfehler IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Sep. 2004
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    AB
    Ja, das geht, zumindest mit den neuen Firmwares für die 7270 und 7170 beim T-COM TC300. Es sollte also auch mit Deinem Gerät gehen, sich am SIP-Server der Fritzbox anzumelden. Ob es auch zuverlässig funktioniert, kann ich leider nicht sagen, denn ich habe es nur mal kurz ausprobiert.
     
  12. Isidar

    Isidar Neuer User

    Registriert seit:
    29 Sep. 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Madrid - Alicante
    hallo Tippfehler,
    vielen Dank für die Antwort,
    kannst Du mir auch den Link mit der "Gebreauchsanweisung" posten, oder eine kurze Info, denn ich finde sie nicht mehr, ... und bin auf dem Gebiet wirklich Neuling (eigentlich auch auf andere, aber hier besonders :))
    Danke
    Isidar :)
     
  13. Tippfehler

    Tippfehler IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Sep. 2004
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    AB
  14. tlqbow

    tlqbow Neuer User

    Registriert seit:
    17 März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    I couldn't get access to Eurotelekom's download page either, so mailed them and asked for a copy of the firmware (you don't ask - you don't get!) but I didn't get, they don't support firmware upgrades apparently. I can't find the 'old' version of the pc utility to backup the installed firmware, anyone know if there is any way to backup using a tftp server with a different config file? (I can get as far as the phone asking if i want to upgrade the firmware, so the settings and file names must be the same)

    T