Software D910.4.1.8 auslesen ?

wwarlord

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi, bin neu hier im Forum hab aber schon ein wenig hier gelesen.

Ich habe ein gerät bekommen das angeblich mal ein TC300 hätte werden sollen.
Dieses Handy kann aber bei den Sprachen nur English und Russian, da ich aber auch gerne SMS mit T9 schreiben würde suche ich eine Möglichkeit ein deutsches Wörterbuch zu installieren. Jetzt hab ich mir überlegt einfach die Pirelli Firmware mit deutscher Sprachdatei zu ändern und aufzuspielen. Allerdings hat es den Anschein das die Firmware meines Gerätes wesentlich neuer ist, deswegen bin ich mir auch nicht sicher ob der Flashchip der richtig ist.

Gibt es eine Möglichkeit die originale Firmware auszulesen und dort dann einfach die alte Sprachdatei von der Arcor Firmware zu verwenden.
Die Menusprache ist mir nicht wichtig sondern nur T9 Wörterbuch, nur falls es da noch einen unterschied gibt.

Hier noch die ausgelesenen Date mit ###520#
S/W version: D910.4.1.8
FFS version: D910.4.2.1_TEQ
B/C version: BC_D910.0.16

MfG
und danke schon mal fürs lesen :)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das T9 ist nur für 1 Sprache drin und in Binärobjekt.
Biste sicher, dass die Firmwaredaten stimmen?
Das müssen Provider "TEQ"- spezifische Versionsnummern sein, google findet nix.

Die Daten sind schon richtig.

Da wo das Teil herkommt muss es auch noch Software geben, ich werde mal anfragen lassen.

Kann aber ein paar Tage dauern, hab erst mal 14 tage Urlaub.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wir haben die teile zurückgeschickt.
Deutsch hätte es die Firmware nicht gegeben.
Aber demnächst könnten die teile dennoch in den Handel kommen, nur nicht in Deutschland.

mfg

I'm new here too, and have just acquired an ecom tc 300 with similar software:

S/W Version D910.4.1.8
FFS Version FS_D910.4.18_TEQ
B/C Version BC_D910.0.16

Is there any way to dump this firmware for further examination??

T

An ancient version of the PC Utility had a Firmware Backup option but it is no more (legally) available, nor seems Your firmware version.
From which online-seller, distributor did You acquire the phone? Can You track it down?
Is there any network provider matching the shortcut "TEQ" ? Should be the only download source for this firmware version, then.
Does this Firmware have the "needs battery out-and-in reset" after 2days on bug and known bugs listed by the link in my signature (use translate.google.com)?

I guess that it is version 3.23 that you are talking about. I have tried to find it - but without luck, any help would be gratefully recieved.

Believe it or not the phone was bought in Carrefour in Dubai, the make is ecom, languages english and russian.

http://www.eurotelekom.org/downloads/TC300QuickRef.pdf

It is working well on a free sip service. Since I have only had the phone for a few days I don't know about the bugs yet.

T

Hallo Leute,
auch ich habe das Gerät in Dubai im Carrefour gekauft, leider bin ich mir nicht so ganz sicher ob es das Richtige ist für mich.
Die oben genannte FW habe auch ich drauf, wie neu ist sie, lohnt sich ein wechsel mit der Pirelli, z.B. oder mit einer anderen besseren?

und noch eine Frage, ich habe dazu schon mal - vielelicht - die Antwort gelesen, finde sie aber nicht mehr ...
kann ich dieses Telefon, auch an die Fritzbox anmelden, aber wie ein headphone, ich meine, so, dass auch meine Festneztanrufe auf dieses Handgerät ankommen?, und dass ich mit den IN DER FRITZBOX (7270) gespeicherten VoIP Providern - mittels +12x# Vorwahl, wie mit dem DECTtelefon anrufen kann?
vielen DAnk für die Antworten :)
Isidar :)

S/W Version D910.4.1.8

According to software practioneers practice impossible high version increment
from the broad official Pirelli D910.0.3.99d to "D910.4.1.8"*

I consider this firmware versioning an error and not from Pirelli Broadband S.p.A.

The graphics look like genuine Pirelli firmware not a OEM branded version.
Maybe the Version #s have been changed with a hex editor in the binary image before mass downloading from a WLAN-webserver (Easy, the WLAN-download process and equipment is documented in another thread here)...

I can see cheaply with sticker labels rebranded T-Com equipment no more in their
products list:
http://www.eurotelekom.org/mbrands.asp?viewproductlist=1001

The PDF was distilled from M$ Word at 30 Okt 2007, the Firmware could be at the same age.*

And they claim DECT support for their "E-Com TC-300 "Overdose"" which would require a major design+manufacturing change and would easily allow new "E-Com" factory marked cases then, not just cheap stickers sticked over the "T-Com" logos :D

Maybe someone can get access to a possible firmware download here:
http://www.eurotelekom.org/registervip.asp
I can't:
error '80040211' /sendemail.asp, line 118.

Die oben genannte FW habe auch ich drauf, lohnt sich ein wechsel mit der Pirelli

-Firmware ist das letzte was man ändert, wenns gut läuft, Finger weg, auf die buglist im Wiki achten.

Zuletzt bearbeitet:
Isidar schrieb:
kann ich dieses Telefon, auch an die Fritzbox anmelden, aber wie ein headphone, ich meine, so, dass auch meine Festneztanrufe auf dieses Handgerät ankommen?
Ja, das geht, zumindest mit den neuen Firmwares für die 7270 und 7170 beim T-COM TC300. Es sollte also auch mit Deinem Gerät gehen, sich am SIP-Server der Fritzbox anzumelden. Ob es auch zuverlässig funktioniert, kann ich leider nicht sagen, denn ich habe es nur mal kurz ausprobiert.

hallo Tippfehler,
vielen Dank für die Antwort,
kannst Du mir auch den Link mit der "Gebreauchsanweisung" posten, oder eine kurze Info, denn ich finde sie nicht mehr, ... und bin auf dem Gebiet wirklich Neuling (eigentlich auch auf andere, aber hier besonders :))
Danke
Isidar :)

According to software practioneers practice impossible high version increment
from the broad official Pirelli D910.0.3.99d to "D910.4.1.8"*

I consider this firmware versioning an error and not from Pirelli Broadband S.p.A.

The graphics look like genuine Pirelli firmware not a OEM branded version.
Maybe the Version #s have been changed with a hex editor in the binary image before mass downloading from a WLAN-webserver (Easy, the WLAN-download process and equipment is documented in another thread here)...

I can see cheaply with sticker labels rebranded T-Com equipment no more in their
products list:
http://www.eurotelekom.org/mbrands.asp?viewproductlist=1001

The PDF was distilled from M$ Word at 30 Okt 2007, the Firmware could be at the same age.*

And they claim DECT support for their "E-Com TC-300 "Overdose"" which would require a major design+manufacturing change and would easily allow new "E-Com" factory marked cases then, not just cheap stickers sticked over the "T-Com" logos :D

Maybe someone can get access to a possible firmware download here:
http://www.eurotelekom.org/registervip.asp
I can't:
error '80040211' /sendemail.asp, line 118.

-Firmware ist das letzte was man ändert, wenns gut läuft, Finger weg, auf die buglist im Wiki achten.
I couldn't get access to Eurotelekom's download page either, so mailed them and asked for a copy of the firmware (you don't ask - you don't get!) but I didn't get, they don't support firmware upgrades apparently. I can't find the 'old' version of the pc utility to backup the installed firmware, anyone know if there is any way to backup using a tftp server with a different config file? (I can get as far as the phone asking if i want to upgrade the firmware, so the settings and file names must be the same)

T

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.