Software für Anrufe vom Mac über Yealink T48S

macfms

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne an meinem Mac auf eine Telefonnummer auf einer Homepage oder in einer Mail etc. klicken und somit anrufen können. Ich nutze ein Yealink T48S und eine Fritzbox 7590.
Kennt ihr eine gute Software, die ich dafür verwenden kann?

Gruß mac
 

jodost

Mitglied
Mitglied seit
29 Apr 2004
Beiträge
373
Punkte für Reaktionen
28
Punkte
28
Keine Ahnung, ob Dir die Antwort hilft: An einer Swyx-Telefonanlage könntest Du sowohl das Yealink T48S als "Systemtelefon" anmelden, als auch den SwyxDesktop-Client für Mac und dann die beiden zwecks Fernsteuerung verbinden.

In wie weit das für Dich passt, kann ich nicht beurteilen. Zum einen ist die Lösung kostenpflichtig, selbst ein 1-User-Setup einer Swyx-Anlage aus der Cloud liegt bei 5-10 Euro mtl.. Und zum anderen läuft die Telefonie dann über die Swyx-Telefonanlage und nicht mehr über Deine FritzBox (und die auch noch mit reinzunehmen, macht die Sache noch teurer)
 

macfms

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für den Hinweis, über Swyx bin ich auch schon gestolpert. Die Software wäre sicher super, aber ich möchte ungern nochmal eine Telefonanlage kaufen und um Abomodelle mache ich grundsätzlich einen Bogen. Sonst noch Alternativen?