Software für D&A PCI DECT Karte

Elektro

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

habe eine Dosch&Amand Pci Karte bekommen doch leider ohne Software und die Homepage ist ja im moment auch nicht online.

weiß jemand wo ich die software noch downloaden kann ?

bzw. kann mir die per mail jemand schicken.

wäre super

Gruß

Elektro


EDIT:

Auch wenns schon länger her ist:

VoIP COM-ON-AIR 1.31 en/ge/fr
Documentation PCIP 1.3 ge

http://rapidshare.com/files/147007883/VoIP_COM-ON-AIR_1.31_CD.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die reine pci karte, nicht die pcmcia-karte mit adapter
 
Frag doch dort einfach mal nach - da kommt relativ schnell Antwort.
 
werd ich mal machen,

is ja schon ziemlich frustrierend so ne Karte ohne Treiber :)
 
zur Info:

ist der selbe treiber wie für die pcmcia karte


Elektro
 
Greengate Treiber helfen wohl nicht auf anhieb:




Sehr geehrter Herr XXX,

die com-on-air-Karte von D & A unterscheidet sich in der Hardware von der Greengate VoIP Basic. Die Treiber der Greengate Solutions-Produkte sind mit den Produkten der D & A nicht kompatibel. Wir werden jedoch in absehbarer Zeit eine Upgrade-Lösung anbieten, so dass Besitzer der alten com-on-air-Karten die Vorzüge der neuen Software nutzen können. Angaben zu Abwicklung, technischen Details oder Preisen kann ich Ihnen leider derzeit noch keine machen. Bitte besuchen Sie unsere Website regelmäßig, Sie werden dort aktuelle Informationen erhalten, sobald diese verfügbar sind.


Mit freundlichen Grüßen

---------------


Na, was sagt ihr dazu?
 
der GG Treiber V2.0 hat zudem auch noch einen bekannten Fehler,
ankommende Anrufe gehen oft ins leere,
ist das bei den org. D&A Treiber auch so?

sonst funzt alles wunderbar

na mal auf den neuen treiber warten, welcher kommen soll.

live long and prosper

Elektro
 
Also damit hab ich bei mir bisher keine Probleme feststellen können - Benutzt Du tatsächlich die D&A Karte mit GG Treibern?
 
ja,
ich kann immer raustelefonieren, nur ankommende gespräche gehen ins leere sozusagen, ich geh dann immer auf konfig und abbrechen, dann verbindet er neu und es geht wieder eine zeitlang, ganz ganz selten kommt auch ein blauer bildschirm mit vollstop und und Bugfix meldung,
mit x-lite gehts ohne probleme.

Gruß, Elektro
 
Hi ich habe auch die reine PCI Version von mit dem Quicklogic Corp chip
ich habe eine Verison 1.28 die zwar sip unterstützt aber nicht skype weil es keinen audio mode gibt. Ich habe gelesen das es einige leute gibt die die verison 1.30 in benutzung haben. wäre cool wenn jemand einen Link oder mehr an [email protected] senden würde
 
DAS Problem bei mir ist, das ich zwar telen kann, aber mein gegenüber nicht hören kann. Kennt jemand diesen Bug ??? Mit welcher Software ist der nicht vorhanden ???? Die einstell möglichkeiten sind ja nur nicht grade sehr viel...

so long
 
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob auch die teledat pcmcia III karten mit den greengate treibern laufen?

ich habe besagte karte und sie wird von xp erkannt, nur erhalte ich zu der basisstation keine verbindung. die basis funktioniert allerdings.

hat sich da schon mal jemand durchgebastelt und kann mir ein paar tips geben?

zuviel wollte ich allerdings auch nicht basteln.

30 euro update bei gg ist auch nicht richtig günstig, da man bei ebay derzeit die d&a pcmcia III mit voip software für 30 eu kriegt.

gruß

micha
 
Zur Info,

die Hauptentwicklungsarbeit an einer DECT Karte ist nicht die Karte an sich, sondern die Software. In der Software steckt die Intelligenz. Die besagten ebay D&A Karten erhalten keinen Software Support mehr, teilweise handelt es sich um Fremdkarten mit gepatchter Software.

Wenn ich einen Mercedes kaufe kann ich auch nicht zu Opel gehen und billige Ersatzteile einfordern.

Software unterliegt dem Urheberrecht, Änderungen sind meist nicht zulässig (es gibt auch Ausnahmen). Das eine Firma wie Greengate Ihre Entwicklungsarbeit und damit Investitionen schützt ist in meinen Augen nur verständlich.

Grüssle
 
Hallo,

klar sind Softwareentwicklungen Investitionen, die mann vergütet haben möchte.

Aber das Internet ist für Bastler und Foren sind die Anleitung zum Bastel. :idea:

Warum also ne funktionstüchtige Karte wegschmeissen und mir die gleiche Karte mit nem neuen Aufkleber für xx Euro kaufen?

Übrigens läuft die Teledat-Karte mit den neuen Dosch Amand Voip Treibern tadellos.

Also auf zu Ebay!!! :wink:

Gruß

Micha
 
Hallo Micha,

habe ne teledat cordless pcmcia Karte,
bekomme aber keine Verbindung ins Internet.
Habe voip software installiert und Karte wird erkannt.
Kann aber in Hardwarekonfig. keine Basis anwählen.
Irgentwie passt der treiner nicht (dosch amand mmap_pcmcia).
Hat jemand einen Treiber?
cu
Marc
 
Hallo Micha,

habe ne teledat cordless pcmcia Karte,
bekomme aber keine Verbindung ins Internet.
Habe voip software installiert und Karte wird erkannt.
Kann aber in Hardwarekonfig. keine Basis anwählen.
Irgentwie passt der treiner nicht (dosch amand mmap_pcmcia).
Hat jemand einen Treiber?
cu
Marc
 
Hallo Micha,

habe ne teledat cordless pcmcia Karte,
bekomme aber keine Verbindung ins Internet.
Habe voip software installiert und Karte wird erkannt.
Kann aber in Hardwarekonfig. keine Basis anwählen.
Irgentwie passt der treiner nicht (dosch amand mmap_pcmcia).
Hat jemand einen Treiber?
cu
Marc
 
camaroman schrieb:
Hallo,

klar sind Softwareentwicklungen Investitionen, die mann vergütet haben möchte.

Aber das Internet ist für Bastler und Foren sind die Anleitung zum Bastel. :idea:

Warum also ne funktionstüchtige Karte wegschmeissen und mir die gleiche Karte mit nem neuen Aufkleber für xx Euro kaufen?

Übrigens läuft die Teledat-Karte mit den neuen Dosch Amand Voip Treibern tadellos.

Also auf zu Ebay!!! :wink:

Gruß

Micha
Hallo Micha,

habe ne teledat cordless pcmcia Karte,
bekomme aber keine Verbindung ins Internet.
Habe voip software installiert und Karte wird erkannt.
Kann aber in Hardwarekonfig. keine Basis anwählen.
Irgentwie passt der treiner nicht (dosch amand mmap_pcmcia).
Hat jemand einen Treiber?
cu
Marc
 
hi marc,

die karte geht wohl nur mit der voip software. an der teledatbasis konnte ich sie auch nicht anmelden. an der doschbasis die mit xp software geliefert wurde schon. scheint an der basis zu liegen. aber mit voip geht es.

gruß

micha
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.