.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Softwareupdate bei 7270 mit Freetz

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von fritzbee21, 11 Jan. 2012.

  1. fritzbee21

    fritzbee21 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Apr. 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    ich hab ne 7270 mit der Firmware-Version 74.04.86freetz-devel-6260M am Start.
    Nun würde ich gerne auf die aktuelle 74.05.05 von AVM gehen.
    In der Freetz-GUI (brauche ich für openvpn) habe ich gesehen das eine eine Updatefunktion gibt.
    Kann ich da theoretisch einfach ein AVM Image (ohne Freetz) auswählen das dann flashen und das Freetz-Freature bleibt mir weiterhin vorhanden (dann aber eben mit 74.05.05) oder aber hab ich dann das Freetz mit dem Update auch gelöscht?
    Oder müßte ich mit die 74.05.05 mit Freetz bauen und das dann flashen?

    Danke und Gruß
     
  2. sf3978

    sf3978 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Dez. 2007
    Beiträge:
    7,655
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ja, Du musst mit Freetz bauen und dann flashen.
    Von wem hast Du dein "altes" und modifiziertes Freetz-Image (74.04.86freetz-devel-6260M)?
     
  3. fritzbee21

    fritzbee21 Neuer User

    Registriert seit:
    8 Apr. 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    das hab ich von einem user hier aus dem Forum.
    ich hatte mir mal ein Linux VM Ware aufgesetzt und versucht für meine alte FBF Wlan ein Freetz zu bauen (man testet ja erstmal mit einer nicht mehr aktiven Hardware), da bin ich aber seinerzeit gescheitert, weil mein Image zu groß war für den Speicher der FBF Wlan.

    Für die 7270 hab ich das nicht mehr weiterverfolgt.

    Kann ich denn wenigstens die Konfig des aktuellen Images wieder zurückspielen nach nem Update, hab keien Lust alle Einstellungen per hand wieder reinzuklickern.
     
  4. SaschaBr

    SaschaBr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    2,232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Die Konfiguration bleibt beim Flashen eines Freetz-Image erhalten. Eine Überprüfung der Einstellungen solltest Du aber trotzdem vornehmen, da sich freetz-devel ja ständig weiter entwickelt, wodurch auch die Konfiguration gegebenenfalls angepasst werden muss.