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halli hallo erstemal,
seit 22.12.08 habe ich auf meinem 4DSL-16000 anschluß nurnoch einen Downstream von 980-1007 kbit/s(Upstream läuft bestens mit 1183 kbit/s)
alle mitarbeiter von 1&1 inkl. "Techniker" wollen mit weis machen das das Probleman meiner Hardware liegt. nur gut das der T-Com Techniker das selbe problem mit seinen Geräten an unserem anschluß festgestellt hatte. des problem ist nun das mich gestern eine tante von der t-com anrief und ich ihr meine geschichte nun schon zum 8. mal vorleiern durfte, ebenfalls meinte das es an meiner hardware läge, nachdem ich sie darauf aufmerksam machte das ja bereits ein telekomiker bei mir war verwarf sie diesen gedanken und verabschiedete sich ratlos. soviel zu den t-com teckies... wo haben die ihre leute ausbilden lassen??? ... oder sind die überhaupt ausgebildet???
das ist ja als verkauft mercedes ein auto und wenn der anlasser versagt hat der kunde eben zu oft sein auto gestartet...
jedenfalls schieben sich das große"T" und 1&1 gegenseitig den schwarzen Peter zu anstatt erstmal das Problem zu lösen. übrigens hab ich sowohl 1&1 als auch die T-Com darauf aufmerksam gemacht das dieses Problem mehrere 1&1 Kunden in unserem Dorf betrifft, irgendwie verstehen es beide Parteien bestens, auf diese Info erst garnicht einzugehn und eventuell mal nach Knotenpunkten zu recherchieren wo eventuell ein Routingproblem bestehen könnte. Wenn nur einer der sogenannten "Techniker" beider Firmen auch nur 10% des Engargement eines Arbeitslosen an den Tag legen würden, währe das Problem bereits gelöst.
vielleicht hat jemand das selbe Problem auch, oder gehabt, und kann mir da einen Tip geben was ich machen kann damit sich da mal was bewegt.
nochmal die wichtigsten Daten:
1&1 4DSL-16000
FB Fon7170 w-lan
1 Laptop via W-lan
1 PC via Lan
VoIP klappt tadellos
Upstream :1183 kbit/s
Downstream: 980 - 1007 kbit/s
Leitungskapazität kBit/s: Down-21100 / Up-1488
Aktuelle Datenrate kBit/s: Down-17691 / Up-1183
Signal/Rauschabstand dB: Down-12 / Up-12
Leitungsdämpfung dB: Down-7 / Up-6
(so, nun ists richtig rum, nobody is perfect, wo Menschen arbeiten werden auch Fehler gemacht...;-))
seit 22.12.08 habe ich auf meinem 4DSL-16000 anschluß nurnoch einen Downstream von 980-1007 kbit/s(Upstream läuft bestens mit 1183 kbit/s)
alle mitarbeiter von 1&1 inkl. "Techniker" wollen mit weis machen das das Probleman meiner Hardware liegt. nur gut das der T-Com Techniker das selbe problem mit seinen Geräten an unserem anschluß festgestellt hatte. des problem ist nun das mich gestern eine tante von der t-com anrief und ich ihr meine geschichte nun schon zum 8. mal vorleiern durfte, ebenfalls meinte das es an meiner hardware läge, nachdem ich sie darauf aufmerksam machte das ja bereits ein telekomiker bei mir war verwarf sie diesen gedanken und verabschiedete sich ratlos. soviel zu den t-com teckies... wo haben die ihre leute ausbilden lassen??? ... oder sind die überhaupt ausgebildet???
das ist ja als verkauft mercedes ein auto und wenn der anlasser versagt hat der kunde eben zu oft sein auto gestartet...
jedenfalls schieben sich das große"T" und 1&1 gegenseitig den schwarzen Peter zu anstatt erstmal das Problem zu lösen. übrigens hab ich sowohl 1&1 als auch die T-Com darauf aufmerksam gemacht das dieses Problem mehrere 1&1 Kunden in unserem Dorf betrifft, irgendwie verstehen es beide Parteien bestens, auf diese Info erst garnicht einzugehn und eventuell mal nach Knotenpunkten zu recherchieren wo eventuell ein Routingproblem bestehen könnte. Wenn nur einer der sogenannten "Techniker" beider Firmen auch nur 10% des Engargement eines Arbeitslosen an den Tag legen würden, währe das Problem bereits gelöst.
vielleicht hat jemand das selbe Problem auch, oder gehabt, und kann mir da einen Tip geben was ich machen kann damit sich da mal was bewegt.
nochmal die wichtigsten Daten:
1&1 4DSL-16000
FB Fon7170 w-lan
1 Laptop via W-lan
1 PC via Lan
VoIP klappt tadellos
Upstream :1183 kbit/s
Downstream: 980 - 1007 kbit/s
Leitungskapazität kBit/s: Down-21100 / Up-1488
Aktuelle Datenrate kBit/s: Down-17691 / Up-1183
Signal/Rauschabstand dB: Down-12 / Up-12
Leitungsdämpfung dB: Down-7 / Up-6
(so, nun ists richtig rum, nobody is perfect, wo Menschen arbeiten werden auch Fehler gemacht...;-))
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