.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

* soll nach 4 mal Klingeln oder X Sekunden annehmen

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von EazyAdm, 15 Feb. 2007.

  1. EazyAdm

    EazyAdm Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juni 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 EazyAdm, 15 Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15 Feb. 2007
    Hallo,

    bin gerade etwas am verzweieln und weis leider auch nicht mehr nachwas ich noch suchen soll.

    Ich möchte das der * nach X Sekunden ein Anruf annimmt und mir dann auf meine Voicebox weiter gibt. Wenn ich einen Teilnehmer auf dem * hätte bei dem es X Sekunden klingeln soll und wenn er nicht ranngeht das gespräch an die Voicebox geht wäre das kein Prob. Nur was tun wenn er in der Zeit einfach nichts tun soll?

    Wenn ich das ganze mit Wait() mache, dann wartet er X Sekunden und das Gespräch bricht ab und die andere Telefonanlage an der die Telefone hängen hat der Anruf nicht mehr.

    Wo liegt der Trick, bzw. was übersehe ich bei der sache?

    Code:
    +----+---------+---------+----------+------------+----------------------------------------+---------+-----------+
    | id | context | exten   | priority | app        | appdata                                | recv_id | recv_type |
    +----+---------+---------+----------+------------+----------------------------------------+---------+-----------+
    | 42 | capi-in | 8089338 |        1 | wait       | 10                                     |   00000 |           |
    | 42 | capi-in | 8089338 |        2 | Answer     |                                        |   00000 |           |
    | 42 | capi-in | 8089338 |        3 | Background | intro_recording                        |   00000 |           |
    | 41 | capi-in | 8089338 |        4 | agi        | voicebox.php |${CALLERIDNUM:0}|${DNID} |   00000 |           |
    +----+---------+---------+----------+------------+----------------------------------------+---------+-----------+
    4 rows in set (0.00 sec)
    
    Danke

    Bye
    eazy
     
  2. Guard-X

    Guard-X Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14 Mai 2005
    Beiträge:
    2,497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Aurich
    Was sagt den die CLI, wo genau bleibt er hängen?

    Versuche es doch mal etwas einfacher, funktionert das?

    exten => 8089338,1,Wait(10)
    exten => 8089338,2,Answer()
    exten => 8089338,3,Playback(hello-world)
    exten => 8089338,4,Wait(1)
    exten => 8089338,5,Hangup()

    mfg Guard-X
     
  3. EazyAdm

    EazyAdm Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juni 2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, neine funktioniert leider auch nicht. Aber ich habe heute Nacht noch herrausbekommen das es an der Dauer des wartens leigt.

    Wenn ich Wait(4) verwende klingeln alle Telefone weiter und nach 4 Sekunden geht die Voicebox ran.

    Was die Console sagt hab ich gerade leider nicht greifbar, werde ich aber heute abend noch Posten.

    Danke

    bye
    eazy