[Gelöst] Sollte man SNOM Geräte nach Ende des Lifecycles noch nutzen ?

alfi04

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2021
Beiträge
59
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Sollte man sich in 2021/2022 ältere Snom Telefone wie z.b. 760 ins Haus Holen.

Wie sicher ist es (im vergleich zu einem OpenStage) und bekommt man noch Firmware updates über andere Geräte (OpenStage Telefone können die Firmware eines OpenScape Telefons nutzen)
 
Hm. Ich nutze "dummerweise" immer noch drei Snom 360...

Aber bei einer Neuanschaffung würde ich (vorzugsweise) keine EOS-Hardware mehr anschaffen.
 
  • Like
Reaktionen: alfi04
An was für einer Anlage betreibst du die Snom Geräte.
FRITZ!Box ? , 3CX ?
 
Denn, angemeldet an einem FRITZ!Box Registrar ( angelegtes IP-Telefon am Anschluss LAN/WLAN ) benötigt das snom keinen Internetzugriff, der dann in der FRITZ!Box für diese Geräte mittels Filter ( Kindersicherung :p ) gesperrt werden kann.
...das macht es nochmal etwas sicherer.
 
  • Like
Reaktionen: alfi04
Nach meinen früheren Erfahungen mit mehreren N510 IP PRO und der AVM-Kindersicherung verhinderte diese reproduzierbar direktes UDP/RTP und Telefonate blieben still.
 
  • Like
Reaktionen: alfi04
Habe mir ein SNOM D345 Bestellt.
Es hat vielleicht einen Kleineren Bildschirm als mein Openstage 40 aber da ich auf Arbeit das Selbe Telefon nutze denke ich das es eine gute Entscheidung war. Auch wenn das Telefon irgendwann keine Updates mehr bekommen wird, wird es immer noch kompatibel mit 3CX sein und die meisten Features der Anlage weiterhin benutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.