.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Solved] 7270 Österreichversion: kein ADSL nach SW update auf 54.04.67

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Chilli71, 20 Feb. 2009.

  1. Chilli71

    Chilli71 Neuer User

    Registriert seit:
    16 Juni 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Chilli71, 20 Feb. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20 Feb. 2009
    Hallo,

    Hatte gerade ein paar stressige Minuten als nachdem update der SW ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270/firmware/deutsch_a-ch/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.en-de-es-it.54.04.67.image ADSL nicht mehr gegangen ist. Beim Test nach der Grundkonfiguration hat die FB gemeint, ich soll prüfen, ob eine Verbindung besteht (interpretation: ob ich zu blöd war das Kabel anzustecken) *lol*.
    Offensichtlich funktioniert bei meiner FB mit der neuen SW die automatische Erkennung der ADSL Parameter nicht mehr.
    Abhilfe schafft manuelle Einstellung.

    Für AON Österreich ist das:
    VPI: 8
    VCI: 48
    * PPPoA/VC-Mux

    Sollte eigentlich mit allen DSLAM unserer lieben Post funktionierren (gilt auch für Tele2 und alle anderen Dienste, die über AON DSLAM laufen).

    Gruß
    Chilli