[SOLVED] asterisk übernimmt die extension nicht! Durchwahlenproblem

ciscllc

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo erstmal!

ich hab ein kleines problem mit meiner eicon diva, capi und isdn in österreich....

handies und manche isdn anlagen übergeben meinen system die extension sofort mit. analoge systeme machen dies leider nicht. nun habe ich versucht, mit welchen einstellungen die durchwahlen nachträglich angenommen werden. Dies funktioniert ganz pasabel, wenn man in der capi.conf folgenden eintrag macht:

Code:
isdnmode=did

Aber dann hat man das Problem, dass nur noch telefonnummern mit durchwahlen gehen! Wenn jemand ohne eine durchwahl anruft, zeigt es am CLI* nur folgendes an:

Code:
ISDN1#02: Incoming call '0676XXXXXXX' -> ''

und fertig...

Asterisk wartet scheinbar auf irgendetwas... weil es wird nicht an die "s"-Exten weiter übergeben.

Bitte um Hilfe!

Danke im Vorraus!

Lg
Joe

Zuletzt bearbeitet:
Österreich ist hier ein spezieller Fall. Es sollte klappen wenn du immediate=yes setzt und in der s-Exten dann mit z.B. waitexten() auf weitere Ziffern wartest.

Armin

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.