Solved: Asterix + HFC unter Redhat

LateRunner

Mitglied
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Hilfe Hilfe,
ich habe ein Asterix (neuste Bristuff Version) auf ein Redhat 9.0 aufgesetzt. Hardware nur PC mit HFC Karte.

Beim Kompilieren gibts einen Fehler zaphfc.o ist nicht vorhanden!!! Ist auch tatsächlich nicht da, wo es gebraucht würde, nämlich nicht in "/usr/modules/2.4.20-8/misc".

Diese Datei ist überhaupt nirgendwo.

Astersk ohne HFC geht mit HFC natürlich nicht.

Irgendwo stand, dass man sie für Debian mit "make loadNT" im zaphfc Verzeichnis erzeugen kann - das geht aber unter redhat 9.0 nicht (jedenfalls kann ich das nicht).

Was kann ich tun um die Datei zu erzeugen?? Ich wil die HFC Karte zum laufen bringen.

Bin auch bereit ein anderes Linux zu ziehen!

Bin leider Linux Neuling und habe allergrößte Schwierigkeiten mit dieser genialen bastelsystem.

VG

Laterunner
 
Hi LateRunner,

Du hast also RedHat 9.0, Kernel 2.4.20-8 und bristuff-0.2.0-RC8a?

Gut.

Es wäre noch nett zu wissen was Du alles eingetippt hast und
was die Ausgaben waren. (keine Beschreibungen, nur Screendumps)


Gruß
britzelfix
 
Screendump

Hallo,
ja hier die Meldungen. Leider als Word Datei, denn ich weiß noch nicht, wie man den screen dump in eine Log Datei bringt.
Aber ich bin sicher daß es irgendeinen Trick gibt um den Treiber zu kompilieren.
VG
Laterunner
 

Anhänge

  • compile.doc
    70 KB · Aufrufe: 14
LateRunner!

Ok, ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte
Du könntest einfach die Ausgaben kopieren und
hier (ggf. als Code zu besseren Lesbarket) einfügen.
Aber egal, so geht's auch, ich hatte mit openoffice
etwas Schwierigkeiten.

Was mir als erstes einfällt ist:

Unter Linux sollte man ein Upload-Verzeichniss einrichten,
da die Archive nicht so wertvoll sind und man sie, wenn man kein
Platenspeicher mehr hat, löschen kann.

Bei mir /incoming bzw. /incoming/voip.

Entpackt wird dagegen und /usr/src.