[Frage] [Solved] Freetz-1.2 - flashen funktioniert nicht

longint

Neuer User
Mitglied seit
21 Apr 2005
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Meine 7170 mag mein Image nicht und meint immer, das passt nicht zur Box. Ich habe bereits alle verschiedenen Branding Optionen versucht, original steht die Box auf avm. Die Box läuft noch mit einer älteren (Labor) Firmware, kann das ein Problem sein?

Was genau muss ich beim Branding einstellen? Die option heißt ja REMOVE_Branding, muss ich als 1&1 anwählen und AVM nicht?

Danke,
longInt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch in menuconfig die richtige Fritz!Box ausgewählt? Die alte Firmware sollte nicht das Problem sein. Bei Branding kannst du alles deaktiviert lassen.
 
Bestimmt liegt das an der Version 29.04.99-12526, die auf deiner Box drauf ist. Da diese Version höher ist, wird die andere als älter abgewiesen. Nimm das ruKernelTool zum Flashen, dann geht das auch.
 
Hm, kann ich mal versuchen. ruKernelTool sagt mir erstmal nix, schaue ich mir mal an. Macht es Sinn ggf. vorher auf die offizielle Firmware upzudaten?
 
Versuche es. Es wird höchstwahrscheinlich aus dem gleichen Grund fehlschlagen.
 
Danke, habe den Kernel nun drauf :)
 
Sorry, habe ftp bzw. tools/push_kernel verwendet. Box läuft super, sogar mit Extended DSL :)
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,080
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.