Solved: Fritzbox 7270 V3 geht die mit 60Mbit?

kreorei

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Antwort auf Lösung siehe Beitrag 16: http://goo.gl/pdWHh

Hi,

eigentlich gibt es ja die größere Box für Vdsl.

Aber vielleicht gibt es ja Notlösungen.

Außerdem frage ich mich ob die die 7270 gar nicht funktioniert oder nur mit max 32mbit rennt?

Ich muss nun meinen Vertag verlängern und da habe ich ein Angebot bekommen für nur 25¤ die 60er Leitung zu erhalten. Für 1 Jahr. Oder für 20¤ weiterhin die 32Mbit.

Alice gibt es bei mir nicht sonst sind die 10Mbit Upload atraktiver als die glaube 6Mbit bei KD.

Kann ich mir das abschminken? Denn die Fritzbox ist neu und ich will die nicht mehr hergeben. Die 60mbit wären nur so toll. Aber nicht so wichtig dass ich den Aufwand betreibe die Box zu verkaufen und eine andere zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Kabelintenet mit einem Kabelmodem vor der Fritzbox?
Dann sollte das eigentlich gehen, da du ja eine LAN-Verbindung zwischen Modem und Fritzbox herstellst. Die 7270 kann im Netzwerk bis zu 100 MBit/sec.

ok, das hatte ich nicht gelesen, nur meiner Logik gefolgt ;-)

Also wenn sie fast 60mbit schafft dann ist das doch ok.

Mehr als 32mbit.

Bei mir ist das so dass das modem deaktiviert ist. Die box läuft mit einen Kabelmodem. Also über eine der 4 Lanports.

Meint ihr das?

Also ich kann die bestellen ja und bekomme die Fast 60mbit?

Kann ich denn irgendwie testen was ich denn für eine Geschwindigkeit erreiche. Ich meine durch ein Datendownload über 2 PCs oder so?

Nicht dass ich dann enttäuscht bin, weil das hier ja nur so geschätzt wird.

Also VDSL ist kein Porblem mit der Box ja? Weil ja das Kabelmodem die arbeit macht?

Nein, die FB 7270 hat kein integriertes VDSL Modem.

Ist doch egal ob die ein Modem hat oder nicht. Es ist doch ausgeschaltet.

Meine Box läuft über Lan und ich benutze ein Kabelmodem.

Das haben die Kabeltechniker damals so gemacht.

Ich glaube du hast hier eine falsche Stellungnahme gepostet sehe ich das richtig?

Ich hatte mich in meinem Post auf deinen vorherigen Post bezogen somit war meine Stellungnahme richtig.

Wenn du das auf VDSL über LAN1 beziehst, solltest du das schreiben.

ich wusste ja bis jetzt nicht wie wichtig das ist nun bin ich ja durch "KunterBunter" schlauer.

Und nun? Wie sieht das aus? Über Lan ist das kein Problem? Nur dass die max MBit60 sind?

Guude,

...bitte entschuldigt mein freundliches eingrätschen......

aber genau dieser Sachverhat
Also ich kann die bestellen ja und bekomme die Fast 60mbit?
...zeigt, daß du das Prinzip der LAN1-Anbindung nicht so ganz wirklich verstanden hast..;)

..denn in diesem Falle dient die 7270 "nur" als weitergebende Instanz innerhalb des Netzwerks...:doktor:

Ich hatte die Diskussion mit KunterBunter schon einmal.

Meine Meinung ist, dass das kein Problem sein dürfte, da die FB 100 MBit beherrscht. Ebenso habe ich einen Kontakt der eine FB 7270 ähnlich betreibt.

Ist aber nur meine Meinung.

Ich hatte die Diskussion mit KunterBunter schon einmal.

Meine Meinung ist, dass das kein Problem sein dürfte, da die FB 100 MBit beherrscht. Ebenso habe ich einen Kontakt der eine FB 7270 ähnlich betreibt.

Ist aber nur meine Meinung.

Danke dir so habe ich mir das als Leihe gedacht. Ich habe AVM geschrieben. Mal sehen ob die mir die Wahrheit sagen oder nur eine neue Box verkaufen wollen.

Jedenfalls habe ich betont dass ich nicht wechseln will und ich jetzt schon das interne Modem nicht nutze. Weil ja KabelDSL.

Stimmt, dazu hast du aber in einem Beitrag in dem oben verlinkten Thread geschrieben, dass du die Fritzbox ohne AVM NAT betreibst, was immer das auch bedeutet ...

Juhuuu ;) Antwort AVM:

Jeder LAN-Anschluss der FRITZ!Box überträgt bis zu 100 Mbit/s.

In der Anschlussart "Internet über LAN 1", zum Beispiel beim Einsatz eines Kabelmodems an der FRITZ!Box, greifen an diesem LAN-Port je nach Konfiguration zusätzliche Protokollstapel und Sicherheitsmechanismen, wie beispielsweise NAT, PPP, PPPoE, VLAN, SPI-Firewall, Portweiterleitung, Traffic Shaping, usw.. Diese in dieser Betriebsart unumgänglichen sog.
Paketencapsulierungen reduzieren erwartungsgemäß die maximal mögliche Übertragungsgeschwindigkeit an dem LAN 1-Anschluss auf etwas weniger als
100 Mbit/s.

Je nach Messung an Laborsystemen sind Übertragungsgeschwindigkeiten zwischen 75 Mbit/s und 86 Mbit/s in der Betriebsart "Internet via LAN1"
erreichbar. Letzterer Wert wurde für eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 von der c't im März 2008 bei einem Vergleichstest ermittelt (D. Zivadinovic, Ernst Ahlers, Netzwerk-Jumbos, c't 7/2008 S.152).

Auch mit der FRITZ!Box Fon WLAN 7240 und der FRITZ!Box WLAN 3270 in dieser Betreibsart konnten wir unter hiesigen Testbedingungen ähnliche Geschwindigkeiten messen.

WICHTIG:
Die tatsächlich erreichbaren Geschwindigkeiten beim Internetzugriff sind von allen Komponenten abhängig, die an der Datenübertragung beteiligt sind.
Neben der FRITZ!Box sind dies der Computer und dessen Netzwerkkarte, das Kabelmodem und der Kabel-Anschluss sowie der Internetanbieter und die Gegenstellen im Internet. Es gibt keine standardisierten Messverfahren und auch die sogenannten "Speedtests" fallen aufgrund der zahlreichen Einflussfaktoren sehr unterschiedlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, wenn du das berühmte "bis zu" meinst, dann ja. Da können wir dich nicht mal verklagen. :D "zwischen 75 Mbit/s und 86 Mbit/s" sind ja immerhin "bis zu 100 Mbit/s."

Mein Senf dazu:
* Mit PC direkt am Kabelmodem: volle 32 Mbit/s
* PC über 7270-LAN2 im Internet (LAN1): nie mehr als 20 MBit/s

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.