[SOLVED]HostEurope und Anlagenanschluss

RealFairPlayer

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2005
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

Wir setzen hier in der Firma eine Asterisk PBX ein. Nun überlegen wir uns von HostEurope die Business Flat zu holen. Die Frage ist nun ob man darüber bei ausgehenden Anrufen die Rufnummer (incl. Nebenstelle) des Anlagenanschlusses anzeigen lassen kann. Weiß das jemand?

Grüße,
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die privat-flat bei host-europe und kann die abgehende Rufnummer nur per web-Interface setzen!

Es soll zwar irgendwann möglich sein dies per callerid zu manipulieren, derzeit jedoch nicht (hinter HE steht die outbox AG)!

Zunächst einmal benötigt man einen VoiP Basis Anschluss auf dem dann die Business-Flat aufsetzt!

In den AGB's steht hierzu unter anderem
...
4.4. Je VoIP Basic Anschluss sind bis zu zwei Telefonate gleichzeitig durchführbar. Der Versuch eines Verbindungsaufbaus für ein drittes Telefonat wird mit einem Besetztzeichen quittiert.

Ob ihr mit zwei parallel möglichen Gesprächen bei der Business-Flat glücklich werdet?
 
Hi!

Ja merci erst mal für die Antwort, da hast du mich ja vor einem großen Fehler bewahrt. Okay, über die Tatsache das die Nummer (noch) nicht übermittelt wird kann man ja noch hinwegsehen, aber nur 2 Gespräche bei einer "business" flat? Okay, damit hat sich das erledigt.

Dann werde ich mal (wahrscheinlich vergeblich) weitersuchen.

Merci abermals,
Matthias
 
Es ist für Geschäftskundenanbieter sehr schwierig, Flatrates entsprechend zu kalkulieren. Wir haben Kunden (z.B. eine Anwaltskanzlei), die einen PMX-Anschluss nutzen und weniger Telefonieumsatz generieren, wie andere mit 3x ISDN (ebenfalls eine Anwaltskanzlei).
Speziell im Geschäftskundensegment ist das YGWUPF m.E. sehr wichtig. Unseren Kunden ist eine hohe Erreichbarkeit, gute Sprachqualität,... bisher immer wichtiger gewesen, wie einen Unterschied im Zehntel-Cent-Bereich bei den Gebühren ;-)

-Matthias
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.