[SOLVED] minid nachinstallieren

level20peon

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Schönen guten Abend,

in meinem letzten Freetz build habe ich den minid herausgepatcht. Nun bräuchte ich ihn akut für ein paar tests. Das Problem ist, dass aktuell das Ersetzen des Kernels beim Bauen nicht möglich ist (was ich jedoch für mein setup benötige).
Ist es also möglich den minid nachzuladen, ohne die Firmware neu zu erstellen ?

Zuletzt bearbeitet:
... Das Problem ist, dass aktuell das Ersetzen des Kernels beim Bauen nicht möglich ist (was ich jedoch für mein setup benötige).
...
Wie hast Du das festgestellt, dass bei der 7170, mit dem trunk und der 80er Firmware, das Ersetzen des Kernels nicht möglich ist?

1. SVN checkout
2. make menuconfig
3. dort dann die "Fon WLAN 7170" auswählen
4. "Show advanced options" aktivieren

Nun erscheint darunter die Option "Replace kernel", welche jedoch nicht aktivierbar ist.

Auch die rev 6161 bietet mir nicht die Möglichkeit, diese Option zu aktivieren.

Dann machst Du entweder etwas falsch oder mit deinem Build-System ist etwas nicht in Ordnung.

EDIT:
Du versuchst es schon mit der 80er Firmware und nicht mit der Labor-Firmware, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Dann machst Du entweder etwas falsch oder mit deinem Build-System ist etwas nicht in Ordnung.

Buildumgebung ist debian lenny mit allen notwendigen Paketen. Der build der in meiner Signatur erwähnten Version verlief problemlos.

EDIT:
Du versuchst es schon mit der 80er Firmware und nicht mit der Labor-Firmware, oder?

Ich benutze keine Laborversion.

EDIT: Gerade ist mir aufgefallen, dass "Replace kernel" aktivierbar wird, sobald ich die Option "Enable IPv6 support" deaktiviere (welche per default aktiviert ist).

Zuletzt bearbeitet:
"---" heißt in diesem Zusammenhang, dass die Option (replace kernel) von einer anderen Option (IPv6) ausgewählt wird.

Gruß
Oliver

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.