.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[solved] SNOM 190 + Pickup über Taste

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von RcRaCk2k, 11 Okt. 2006.

  1. RcRaCk2k

    RcRaCk2k Mitglied

    Registriert seit:
    4 Aug. 2005
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 RcRaCk2k, 11 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11 Okt. 2006
    Hallöchen,

    ich habe ein SNOM 190, sowie 4 eyeBeam Clients im Einsatz. Am SNOM Telefon wird nun auch an den 5 verfügbaren Buttons der Status der 4 anderen Clients angezeigt.

    - Wenn jemand gerade telefoniert, leuchtet der Button des eingetragenen Telefons auf
    - Wenn es an einem Telefon klingelt, dann blinkt der Button

    Nun sollte folgendes möglich sein: Wenn der Button nicht leuchtet - also der Teilnehmer gerade eben nicht spricht, dann will ich ihn mit einem Druck auf den Button anrufen können.

    Sollte der Button des Teilnehmers blinken (Ein Anruf geht auf dieser Leitung ein) dann möchte ich das Gespräch gerne übernehmen.

    Wie aber kann ich das im Asterisk und im SNOM so konfigurieren?

    Aus den Foreneinträge die bei Google zu finden sind, werde ich einfach nicht schlau.

    Grüße
    Michael.
     
  2. e18

    e18 Mitglied

    Registriert seit:
    9 Sep. 2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...wäre schön, wenn Du noch schreibst, wie du es gelöst hast...
     
  3. RcRaCk2k

    RcRaCk2k Mitglied

    Registriert seit:
    4 Aug. 2005
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0