<solved>Switch mit PoE-Ports</solved> Nebenfrage 8-Port-Router

Ruad

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich suche gerade ein Switch, der an mindestens 4 Ports PoE zur Verfügung stellt. Bislang ist mir eigentlich nur der Netgear FS108P untergekommen. Gibt es zu diesem Gerät Anmerkungen in positiver wie negativer Hinsicht? Gibt es Alternativen, die den Geldbeutel nicht explodieren lassen (für den netgear knapp 90 EUR ist ganz ok) und sich in diesem Einsteigersegment bewegen? Ich benötige im Augenblick tatsächlich nur 4 Ports, die das können brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur positives über den Netgear FS108P zu berichten. Eine Plug & Forget Lösung an der bei mit ein Cisco 7970, ein Grandstream GXP2000 und ein Thomson ST2030 angeschlossen sind. Funzt prima.

Kampf dem Kabelsalat !

ja zu den Netgear FS108P kann ich auch nur sagen das klappt so wie es soll

Schön, wenn das so eine einfache Lösung ist. Dann ist in dem Fall meine Suche ja bereits beendet.
Ich suche noch einen stabilen 8-Port-Router ohne DSL-Modem. Wichtig ist hierbei, dass er sich bei dynamischen DNS-Anbietern anmelden kann, ca. 10 Geräte trotz DHCP über MAC-Zuweisung eine feste IP bekommen und einfaches Portforwarding.
Ich habe hier bereits nach den MAC-Zuweisungsfähigkeiten des Linksys gefragt. Dort antwortet aber keiner. :)
Wenn der Switch FS108P von Netgear einwandfrei tut, tut es dann auch der Router FVS318 stabil? Oder welches grundsolide Gerät taugt noch dafür?

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320