Frohes Neues!
In Sachen DSL hat das neue Jahr bei mir leider nicht gut angefangen.
Seit Umstellung auf 3DSL am 13.12. keine Sync mehr.
Mails geschrieben, 2-Wochenfrist gesetzt, jetzt vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht - korrekt per Einschreiben und zusätzlich online über vertrag.1und1.de.
Nun sollen die PDF-Vordrucke noch ausgefüllt und unterschrieben gefaxt werden.
Die kann ich allerdings so nicht unterschreiben, da zwei Punkte rechtlich gesehen nicht zur Sonderkündigung passen (Änderungen auf den Vordrucken sind unzulässig):
1. Kündigungstermin 1.12.2008
2. Einverständnis auf Rückzahlungsverzicht evtl. Restbeträge
Letztere sind aber vorhanden (Rechnung über 30 EUR obwohl DSL-Ausfall seit 13.12.).
Laut Website wird die Kündigung erst nach Eingang der unterschriebenen Vordrucke akzeptiert bzw. nach 7 Tagen automatisch storniert.
Telefonisch sagen die Hotliner alle was anderes - schriftlich liegt mir noch nichts vor - möchte die Kündigung (und damit den DSL-Ausfall) nicht unnötig verzögern.
Was kann ich tun - was sind eure Empfehlungen?
Gibt es für diesen Fall eine besondere Fax/Mailadresse?
Danke und Gruß!
so long
Helmi
In Sachen DSL hat das neue Jahr bei mir leider nicht gut angefangen.
Seit Umstellung auf 3DSL am 13.12. keine Sync mehr.
Mails geschrieben, 2-Wochenfrist gesetzt, jetzt vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht - korrekt per Einschreiben und zusätzlich online über vertrag.1und1.de.
Nun sollen die PDF-Vordrucke noch ausgefüllt und unterschrieben gefaxt werden.
Die kann ich allerdings so nicht unterschreiben, da zwei Punkte rechtlich gesehen nicht zur Sonderkündigung passen (Änderungen auf den Vordrucken sind unzulässig):
1. Kündigungstermin 1.12.2008
2. Einverständnis auf Rückzahlungsverzicht evtl. Restbeträge
Letztere sind aber vorhanden (Rechnung über 30 EUR obwohl DSL-Ausfall seit 13.12.).
Laut Website wird die Kündigung erst nach Eingang der unterschriebenen Vordrucke akzeptiert bzw. nach 7 Tagen automatisch storniert.
Telefonisch sagen die Hotliner alle was anderes - schriftlich liegt mir noch nichts vor - möchte die Kündigung (und damit den DSL-Ausfall) nicht unnötig verzögern.
Was kann ich tun - was sind eure Empfehlungen?
Gibt es für diesen Fall eine besondere Fax/Mailadresse?
Danke und Gruß!
so long
Helmi
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