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hallo liebe gemeinde,
es sei gesagt das ich jahrelang zufriedener kunde von 1&1 war. die bestellte 16,000 leitung lief ohne probleme. ende mai bin ich dann in eine andere stadt umgezogen und wollte meinen anschluss mit in die neue wohnung nehmen. kein problem wurde mir bei 1&1 gesagt, 16000DSL ist an ihrem neuen wohnort verfügbar. paar tage später rief eine dame von 1&1 an und schlug vor, den bestehenden vertrag zu kündigen und einen neuen (verbesserten) vertrag 16000 komplett abzuschließen. da dieser etwas günstiger war, habe ich dem zugestimmt.
als die leitung dann in der neuen wohnung geschaltet wurde kam die böse überraschung. statt der bestellten 16,000 leitung kamen nunmehr 4700kbits/s an meiner fritzbox an. es folgten mehrere telefonate (die nicht kostenneutral waren) mit der 1&1 technikabteilung. In den AGB´s der 1&1AG steht etwas von einer leistungsgarantie. im groben heisst es da: wenn die tatsächliche bandbreite nicht annähernd an die bestellte bandbreite ran kommt meldet sich 1&1 beim kunden bzw. steht dem kunden das recht einer rückabwicklung zu. bei mir hat sich 1&1 auf jedenfall nicht gemeldet.
vor ein paar tagen ging dann plötzlich gar nix mehr...also, störungsmeldung gemacht. war dann am nächsten tag auch behoben, aber welch überraschung: dsl lief nur noch mit 1047kbits/s. wieder bei der hotline angerufen...da wurde mir gesagt das nur 3500kbits/s möglich wären...komisch, ein tag davor lief es noch mit 4700kbits. gut, mittlerweile läuft die leitung wenigstens wieder mit 3200kbits/s.
heute geht ein brief in die post in dem ich von meinem sonderkündigungsrecht gebrauch mache wegen nichterfüllung.
was meint ihr dazu? hab ich damit erfolg? ich habe keine lust 2 jahre mit dieser geringen bandbreite zu versauern.
es sei gesagt das ich jahrelang zufriedener kunde von 1&1 war. die bestellte 16,000 leitung lief ohne probleme. ende mai bin ich dann in eine andere stadt umgezogen und wollte meinen anschluss mit in die neue wohnung nehmen. kein problem wurde mir bei 1&1 gesagt, 16000DSL ist an ihrem neuen wohnort verfügbar. paar tage später rief eine dame von 1&1 an und schlug vor, den bestehenden vertrag zu kündigen und einen neuen (verbesserten) vertrag 16000 komplett abzuschließen. da dieser etwas günstiger war, habe ich dem zugestimmt.
als die leitung dann in der neuen wohnung geschaltet wurde kam die böse überraschung. statt der bestellten 16,000 leitung kamen nunmehr 4700kbits/s an meiner fritzbox an. es folgten mehrere telefonate (die nicht kostenneutral waren) mit der 1&1 technikabteilung. In den AGB´s der 1&1AG steht etwas von einer leistungsgarantie. im groben heisst es da: wenn die tatsächliche bandbreite nicht annähernd an die bestellte bandbreite ran kommt meldet sich 1&1 beim kunden bzw. steht dem kunden das recht einer rückabwicklung zu. bei mir hat sich 1&1 auf jedenfall nicht gemeldet.
vor ein paar tagen ging dann plötzlich gar nix mehr...also, störungsmeldung gemacht. war dann am nächsten tag auch behoben, aber welch überraschung: dsl lief nur noch mit 1047kbits/s. wieder bei der hotline angerufen...da wurde mir gesagt das nur 3500kbits/s möglich wären...komisch, ein tag davor lief es noch mit 4700kbits. gut, mittlerweile läuft die leitung wenigstens wieder mit 3200kbits/s.
heute geht ein brief in die post in dem ich von meinem sonderkündigungsrecht gebrauch mache wegen nichterfüllung.
was meint ihr dazu? hab ich damit erfolg? ich habe keine lust 2 jahre mit dieser geringen bandbreite zu versauern.