Sonderrufnummer über VOIP erreichen?

Hellmaker

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie ist das mit den Sonderrufnummer?

mit welchem Anbieter kann ich die erreichen?

glaube die Betamax Gruppe ermöglicht das nicht oder?

kann ich von Sipgate sonderrufnummer anrufen?

Grüße Olli

ah ok! sehr gut! mit sipgate gehts schonmal!

denke mit der betamaxgruppe weniger oder?

Hallo Hellmaker,

mict voipcheap.com(Betamx) konnte ich gestern nicht mal die 01801... nummer von DUS.NET erreichen

@ Hellmaker

Dürfte für dich nicht relevant sein, da du Arcor-Kunde bist. Passt aber dennoch hierher. Mit 1&1 geht es seit ungefähr Februar dieses Jahres auch...

Hallo Bommel_0507,

was geht, und was geht nicht, ich habe z.B. 1&1 mit VOIP als DSL-Provider verwende hauptsaechlich voipcheap (guenstigster Tarif auf die Philippienen und dadurch immer Freedays im Ueberfluss) ausserdem habe ich noch Accounts bei Sipgate und DUS.NET, gibt es jetzt Nummern die ich mit dieser Auswahl garnicht erreichen kann?
Ich wuerde naemlich liebendgern auf den Festnetzanschluss verzichtenmoechte mich aber vorher absichern ob dann nciht vielleicht was wichtiges nicht mehr geht. Notruf ist klar dafuer muss man dann halt immer ein Betriebsbereites Handy im Haus haben.

Es gehen jetzt zusätzlich bei 1&1 die 0180-, 0137-, 0138- und 0800-Rufnummern. Die 0900er sind derzeit noch nicht drinne, zumindest geht's bei mir nicht.

Nachtrag: Die Notrufnummern haben bisher bei mir auch funktioniert. Siehe dazu auch hier. Und hier auch noch der Link zu den Sondernummern. Und wer es genauer wissen möchte, schaut halt einfach in die aktuelle Preisliste... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bommel_0507,

Danke, fuer deine Antwort.
Ich hoffe nur das 1&1 da nochmal nachlegen muss wenn sie denn dann wirklich entbundelte DSL-Anschluesse vermarkten wollen, vorher kommt das fuer mich ja eh nicht in Frage.

Ich denke schon, daß das dann geregelt ist, denn sonst würde ja das entbündelte Anschlußangebot wegen eingeschränkter Funktionalität keinen Sinn machen...

also ich nehm arcor für die sonderrufnummern! das passt! thx 4 infos!

Ich habe mich bei dus.net damit eingerichtet, alles, was nicht in der Tel-Flat drin ist, geht dort rüber, und ich habe noch keine Probleme damit gehabt.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,094
Mitglieder
377,297
Neuestes Mitglied
plinko