Sonderrufnummern

Bauigl

Mitglied
Mitglied seit
13 Dez 2008
Beiträge
200
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo ersteinmal,

an meiner FB 7270 kann ich unter Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/Telefonie/Anrufe eine Rufnummernsperre für aus- und eingehende Anrufe einstellen.

Meine Fragen wären nun:
- welche Sondernummer sind überhaupt gesperrt?
- kann ich die Sondernummer selber definieren oder sind sie fest eingestellt?

Die 0800-**** geht bei mir (gut so ist ja kostenlos :) ), die 0900-**** wird durch ein Beseztzeichen blockiert (prima :) ). Aber mit der 0137-**** komm ich komischerweise durch :( . Mehr Sondernummern habe ich bisher noch nicht probiert.

Wie blockiere ich alle Sondernummern? (Zumindestens die gängingsten)

MfG Bauigl
 
Hallo

eigentlich ganz einfach, Du machst eine neue Rufsperre für die betreffenden Rufnummern.

Möchtest z.B. die 0137 xxxxxx sperren, gibst Du als neue Rufsperre für abgehende Verbindungen 0137 ein und fertig.

mfg Holger
 
In der Onlinehilfe sind die Nummern benannt. Zusätzliche Nummern kannst du ja auch selbst definieren.

AVM Online-Hilfe schrieb:
Folgende Bereiche sind im Feld "Bereich" voreingestellt:
  • MobilfunkVerbindungen zu Rufnummern der Bereiche "017", "016" und "015" werden gesperrt.
  • OrtsnetzVerbindungen zu allen Rufnummern, die mit "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8" und "9" beginnen, werden gesperrt.
  • FerngesprächVerbindungen zu Rufnummern des Bereichs "0" werden gesperrt.
  • AuslandVerbindungen zu Rufnummern des Bereichs "00" werden gesperrt.
  • SonderrufnummernVerbindungen zu Rufnummern der Bereiche "0900", "0190" und "0180" werden gesperrt.
  • AuskunftVerbindungen zu Rufnummern des Bereichs "118" werden gesperrt.




 
Hallo

Aber mit der 0137-**** komm ich komischerweise durch :sad:

schau einmal unter den Wahlregeln, vermutlich ist sie dort aufgeführt 0137 über Festnetz.

mfg Holger
 
Eine Übersicht der in Deutschland genutzten Sonderrufnummern findest Du hier.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.