[Frage] Sonderwählton bei AWS am All-IP-Anschluss der Telekom

RedBull99

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Experten,

ein Bekannter von mir hat seinen ADSL/ISDN-Anschluss auf VDSL ALL-IP umstellen lassen. Er benutzt eine Fritzbox 7490 mit einem normalen Telefon am Analogport (Fon1), sowie ein altes Gigaset an der Dectbasis der Fritzbox. Seit der Umstellung seines Anschluss von ADSL/Isdn auf VDSL/Ip erhält er keinen Sonderwählton mehr an seinen Telefonen, wenn die Rufumleitung im Amt (AWS) aktiviert ist (über *21# oder Kundencenter).
Wird diese Funktion an den neuen Anschlüssen nicht mehr unterstützt?
Müsste der Sonderwählton nicht von der Fritzbox emuliert werden?
Funktioniert es vielleicht mit einen aktuellen Speedport?
Wie kann man sonst am Telefon feststellen das eine AWS aktiv ist? (vielleicht optisches Signal an einen Fritzfon?)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo RedBull99.

Ich möchte mich doch mal direkt einbringen und meine Hilfe anbieten. So auf die Schnelle habe ich leider keine genauen Informationen zu deinem Thema finden können. Ich gehe jetzt aber gerne einen Schritt weiter und werde mich mit unserer Fachabteilung für dich in Verbindung setzten. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier mit der Antwort zurück.
Bis dahin viele Grüße

Eva M. von Telekom hilft

Leider ist dies technisch nicht mehr möglich, da den SIP-Endgeräte den Status einer Anrufweiterschaltung übermittelt wird. Tja, diese schöne neue Technik, "nur Vorteile"

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek