Sonderzeichen *31# vorwählen in Anbietervorwahl

RalfSeiffarth

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Als FB 7570 "Gefritzte" Speedport wählt über Internet die 1&1 Telefonnummern

Für die Mobilfunkgespräche ist ein SAGEM RL 300 am Festnetzanschluß, funktioniert soweit.
Die eingelegte Karte unterstützt keine Rufnummernunterdrückung, auch der Provider kann/will nicht.
ich möchte aber nicht auf der Nummer zurückgerufen werden (kann sich ja je nach günstigem Provider immer mal ändern...)

Rufnummernunterdrückung müsste mit *31# gehen, das kann ich aber nicht in der Maske für die Anbietervorwahl oder globale Anbietervorwahl anwählen.
Wie geht es dann ?

FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL (UI) Firmware-Version 75.04.81

Das Sagem RL 300 unterstützt allerdings kein USSD. Deine einzige Möglichkeit ist die netzseitige Einstellung.

Hmm. Man kann Sonderzeichen, die die FritzBox ignorieren und einfach rauswählen soll mit *# anweisen.
Meine Mailbox vom Anbieter hat die *86, normalerweise schluckt die FB dies. Mit *#*86 funkiontiert es aber.

Hmm. Man kann Sonderzeichen, die die FritzBox ignorieren und einfach rauswählen soll mit *# anweisen.

Danke, probiere ich mal
Da ist doch die Frage: im Telefon eingeben (per Hand)
Ich wollte es aber gerne fest in die Wahlregel einbauen, da lässt mir die Box nur Ziffern zu , keine # und keine *
zumindest im Web-Frontend.

Lässt sich dass vielleicht mit FBEditor in der config. eintragen ?

Funktioniert aber eben nicht mit dem GSM GW (findet sich m.E. auch in der Beschreibung selbigen).

Das hab ich nciht und glaube da einfach mal Andiling :D

Oh, Kommando zurück, das ist die schwarze Box, da geht das.

Man kann das zwar nicht für jeden Anruf individuell einstellen aber die Rufnummernunterdrückung pauschal einstellen.

Wie chilango79 sagt, musst Du *# vorweg wählen, also *##31#.

Es erfolgt dann ein Quittungston und die Rufnummernunterdrückung ist für alle folgenden Gespräche aktiv, so daß beim Wählen keine weitere Anpassung notwendig ist.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181